willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Montag, 11. März 2013

Zeitumstellung

Langsam, aber doch kündigt sich der Frühling hier nicht nur durch Gelsenstiche, sondern auch durch etwas erfreulichere Dinge an: Bäume haben kleine Knospen, Vögelchöre geben hin und wieder ein Konzert, Temperaturen ereichten letzte Woche bereits um die 20 Grad und gestern Nacht stellten wir dann auch noch die Zeit um. Alleine die Vorstellung, dass es ab nun an um eine Stunde länger hell ist, ist wunderschön :)
Der Beginn der wärmeren Jahreszeit muss natürlich gefeiert werden, dachte ich mir, weswegen wir am Freitag Abend Sushi-essen gegenagen  sind. Das erste mal seit ich in Amerika bin. Diese Idee hätte ich schon früher haben solln!
Am Samstag waren alle beschäftigt, nur ich stand noch ein bisschen ohne Plan da. Da ich mir aber eigentlich so wie so vorgenommen hatte, im Jänner mit meinem Fotoalbum zu beginnen, war ich der Meinung, wenn ich heute tatsächlich beginnen würde, dann wäre die 2 monatige Verspätung noch nicht ganz so peinlich. Ich setzte den Tagl unter den Titel "Bequemer Tag" und ging sogleich im Turngewand ins Geschäft meine Fotos ausdrucken. Wenn die Amerikaner immer mit Jogginggewand einkaufen gehen, dann kann ich das auch, dachte ich mir.  :)
Glücklich mit meinen Fotos in der Tasche, verbrachte ich die nächsten Stunden mit dem verzieren meines Fotoalbums. Erstaunlicherweise, schaffte ich nur 9 Seiten. Ich frag mich ob dies wohl an meiner Verzierungsperfektion liegt, oder an der Tatsache, dass ich nebenbei mit zu vielen Leuten geskypt habe. :)
Die Zeit verging viel zu schnell und kaum drehte ich mich um, war es auch schon fast Sonnenuntergang. Irgendwie hatte ich aber noch überschüssige Energie in mir, weshalb ich kurzerhand beschloss eine arme Freundin mit mir zu einem See zu zerren wo wir im schon fast stockdunklen joggen gingen. :D Die schon fast sommerlichen Temperaturen waren dazu perfekt!
Leider passt der heutige, extrem verregnete Sonntag nicht so ganz in mein Frühlingsprofil. Um so mehr freue ich mich auf die nächten sonnigen Tage.


Liebe Grüße, aus dem momentan nur 6 Stunden entfernten Memphis.

-M.