willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Montag, 11. März 2013

Zeitumstellung

Langsam, aber doch kündigt sich der Frühling hier nicht nur durch Gelsenstiche, sondern auch durch etwas erfreulichere Dinge an: Bäume haben kleine Knospen, Vögelchöre geben hin und wieder ein Konzert, Temperaturen ereichten letzte Woche bereits um die 20 Grad und gestern Nacht stellten wir dann auch noch die Zeit um. Alleine die Vorstellung, dass es ab nun an um eine Stunde länger hell ist, ist wunderschön :)
Der Beginn der wärmeren Jahreszeit muss natürlich gefeiert werden, dachte ich mir, weswegen wir am Freitag Abend Sushi-essen gegenagen  sind. Das erste mal seit ich in Amerika bin. Diese Idee hätte ich schon früher haben solln!
Am Samstag waren alle beschäftigt, nur ich stand noch ein bisschen ohne Plan da. Da ich mir aber eigentlich so wie so vorgenommen hatte, im Jänner mit meinem Fotoalbum zu beginnen, war ich der Meinung, wenn ich heute tatsächlich beginnen würde, dann wäre die 2 monatige Verspätung noch nicht ganz so peinlich. Ich setzte den Tagl unter den Titel "Bequemer Tag" und ging sogleich im Turngewand ins Geschäft meine Fotos ausdrucken. Wenn die Amerikaner immer mit Jogginggewand einkaufen gehen, dann kann ich das auch, dachte ich mir.  :)
Glücklich mit meinen Fotos in der Tasche, verbrachte ich die nächsten Stunden mit dem verzieren meines Fotoalbums. Erstaunlicherweise, schaffte ich nur 9 Seiten. Ich frag mich ob dies wohl an meiner Verzierungsperfektion liegt, oder an der Tatsache, dass ich nebenbei mit zu vielen Leuten geskypt habe. :)
Die Zeit verging viel zu schnell und kaum drehte ich mich um, war es auch schon fast Sonnenuntergang. Irgendwie hatte ich aber noch überschüssige Energie in mir, weshalb ich kurzerhand beschloss eine arme Freundin mit mir zu einem See zu zerren wo wir im schon fast stockdunklen joggen gingen. :D Die schon fast sommerlichen Temperaturen waren dazu perfekt!
Leider passt der heutige, extrem verregnete Sonntag nicht so ganz in mein Frühlingsprofil. Um so mehr freue ich mich auf die nächten sonnigen Tage.


Liebe Grüße, aus dem momentan nur 6 Stunden entfernten Memphis.

-M.

4 Kommentare:

  1. Aber das allerschönste an der kommenden Jahreszeit ist, dass es nich mehr lange dauert und du bist wieder bei uns ;o))))).
    Dickes Bussi, Corn

    AntwortenLöschen
  2. Auf das Photoalbum bin ich schon sehr gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist unter den vielen Photos die richtigen für ein Album auszuwählen. Was das Laufen betrifft erzeugst du gerade ein sehr schlechtes Gewissen bei mir. Aber nach Ostern fang ich dann auch wieder an, damit wir im Sommer gemeinsam durch die Klosterneuburger Auen hirschen können.
    Auf das freue ich mich schon sehr!
    Viele, viele Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Madeleine,
    habe mir soeben deine Fotos von NY angesehen und entdeckt, dass du im Wiener Café (Café Sabarsky) warst. In diesem Café war Bernd, bei dem wir in SF wohnen werden, jahrelang Restauranmanager :-)
    Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame SF-Erlebniswoche. Da haben wir ganz sicher warmes Wetter :-)

    liebe Grüße
    Barbara

    P.S.: Bitte schick' mir deine Flugdaten per e-mail, sobald sie fix sind. Ich hoffe, du hast schon viel geplant, das du sehen möchtest :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Madeleine!
    Ganz ,ganz schlechtes Gewissen treibt mich zum Computer und bringt mich dazu Dir zu schreiben.
    Ein paar Höhepunkte der vergangenen Tage:Wir alle, das sind Deine Mutti, mein Karli , meine 3 Ableger und Romana, Christoffers Freundin, haben Palmsonntag gefeiert.Bei der Palmenweihe haben Cornelia und Barbara die Hl.Messe musikalisch begleitet. Dann kamen alle unverhofft zu uns.Da ich mit keinem Besuch gerechnet hatte, war nichts Besonderes und auch nur eine geringe Menge Mittagessen vorbereitet. Aber es war wie bei der wunderbaren Brotvermehrung,wie durch ein Wunder genug für alle und es wurde ein richtig gelungener Nachmittag!
    Derzeit haben wir auch sehr viel politische Termine und viel polit. Arbeit zu erledigen!
    Karl und ich wünschen Dir ein gesegnetes und fröhliches Osterfest und wir schicken Dir viele, dicke Bussi und freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Sonja

    AntwortenLöschen