willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Samstag, 15. September 2012

Der "1/6" Bericht :D

Vor 2 Monaten war es so weit: Ich stand am Flughafen und es hieß Abschied nehmen! Und heute? Heute feiere ich mein "1/6 meines Auslandsjahres ist hinter mir" Jubiläum und nützte die Zeit um ein bisschen zurùck zu schauen!

Also um ehrlich zu sein, so nervös war ich gar nicht, wie ich damals in Flugzeug gestiegen bin. Ein wenig "freudig-nervös", ja, sicher. Aber die schlimmsten "Nervositätsvorstellungen" gingen gott sei Dank nicht in Erfüllung :)
13 Stunden später war ich dann auch schon auf einem neuen Kontinent und das erste Mal wirklich weit weg von zu Hause. Das große Abenteuer konnte eindeutig losgehn! Die erste Woche in der New Yorker Trainingschool verging wie im Fluge und ich lernte meine Gastfamilie endlich auch persönlich kenen. Obwohl ich davon zwar schon viel länger überzeugt bin, wage ich es nach 2 Monaten jetzt doch offiziell zu sagen, dass wir uns alle gut aneinander gewöhnt haben und jeden Tag aufs Neue eine echt nette Zeit zusammen verbringen. :)
Wir waren in typisch amerikanischen kleinen Diners frühstücken, hatten Spaß im Wasserpark in Missishippii, waren gemeinsam Bolen (und ja, ich weiß, dass ich euch vonm Bolen noch immer Fotos schude :/)  und schauten uns die Eröffnung der Olymischen Spiele an.... Nur um einige Highlights der letzten 2 Monate hervorzuheben.  :)
Selbst war ich natürlich auch bemüht mir ein kleines "amerikanisches" Leben aufzubauen. Ich schloss mich dem Gospelchor an (weil ohne singen geht ja hier einmal rein gar nichts ;P) und genieße die Zeit mit der "College-Gruppe".
Fast pünktlich zu diesem ersten Jubiläum, kam dann letzte Woche meine erste "ich bin krank und mir gehts echt nicht gut" Erfahrung um die Ecke. Dass man in solchen Zeiten nicht lieber zu Hause wäre und von seiner Familie und Freunden umgeben, möcht ich hier jetzt gär nicht abstreiten. Gott sei Dank wirken die Antibiotika bereits und mir geht es jeden Tag besser. Im Null komma Nichts werde ich wieder top fit am Sonntag im Chor singen und mich an meinen täglichen Aktivitäten erfreuen! :)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich wohl in meinem nächten "Jubiläumsbericht" schreiben werde, und auf was ich besonders zurückschauen werde..... Tja, das sehen wir ja dann am 15 November :D Aber ich wage es jetzt schon mal ein bisschen vorauszuschauen und zu sagen, dass der Standurlaub ende Septmber, die Proben zum Weihnchtsmusicals der Kirche und viele spontane und lustige Erlebnisse mit der Gastfamilie sowie mit neu liebgewonnenen Freunden auf der Liste stehen :)

Danke für eure lieben Berichte über euren Start in den Herbst. Ich habe alle mit Genuss gelesen! :D

Das wars einmal für heute, aber ich freu mich schon, wenn ich euch in meinem nächsten Bericht viele tolle Sachen erzählen kann ( und ja, meinen nächsten Eintrag schreibe ich sicherlich VOR meinem "2/6 Jubiläum" :P) .... Und wenn ich mich bemühe, dann schaffe ich es bis dahin auch endlich wieder viele Fotos hochzuladen. Ich muss mir einfach vornehmen, mir die Zeit dafür zu nehemn! :D

LIebe Grüße und viele Bussi

M.

6 Kommentare:

  1. Ehrlich, meine Liebe!? Mir kommt es nicht wie ein 1/6 vor, sondern....... Ach, Schwamm drüber! Wichtig ist wie immer, dass es dir soweit gut geht und dass du noch immer mit Spaß bei der Sache dabei bist!
    Ich freu mich schon auf die nächsten Blog-Einträge und schick dir ein diiiiickes Bussi, deine Corn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maus, ich kann mir schon denken, dass die erste Zeit für dich sehr schnell vergangen ist. All die Erlebnisse und neuen Eindrücke. Und wenn ich mir so ansehe was du in der nächsten Zeit alles vorhast, bin ich sicher, dass das so weiter geht. Schreib nur fleißig auf deinen Blog, denn wir sind alle sehr neugierig und wollen immer wissen was es Neues gibt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass du wieder fast gesund bist und deine Energie wieder zurückgekehrt ist. Bis bald und 1000000000000 Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Madeleine!
    Endlich hat mir die Lisa den Blog eingerichtet. Ich lese,es geht Dir gut. Du wirst ja ein schauerliches Middle-west-Englisch sprechen, wenn Du zurück kommst!Kann mich an Lisa`s Lehrer erinnern, habe ich kaum verstanden.Du fehlst uns allen.Außerdem das Kind hat ja nun keine Erziehung und keinen Benimm-Unterricht und zum Geburtstag, wo sie doch erwachsen wird, bist du leider auch nicht da, aber ich denke, dass werdet ihr sicher ausgiebigst bei ihrem Besuch bei Dir nachfeiern.
    Ich finde es toll, wie schnell Du Anschluß bei Jugendlichen gefunden hast und dass Du wieder in einem Chor singst.Deine sechstel-Rechnung finde ich witzig- muß ich mir für ev. Gelegenheiten merken.
    Bleib gesund, diese Verkühlung hat schon für`s nächste Sechstel gereicht. Ich schicke Dir viele Bussis Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meine Verkühlung betrifft stimme ich dir 100% zu!! Ich musste in dieser Zeit besonders oft an dich denken und deine Weisen Worte "niemand darf schmerzen haben-nimm was dagegen!" :D

      Löschen
  4. Oh wie sehr ich mich gerade über deinen Eintrag gefreut habe und wie viel ich gerade schmunzeln und lachen musste! :D
    Dass ich das Kind in ihrem letzten, anstrengenden Jahr alleine gelassen habe, finde ich ja eigentlich auch selber schlimm. Den einzigen Vorteil den es hat: Wir können uns dann nächsten Herbst gemeinsam ins Uni-Geschehen stürzen und uns gegenseitig v.a im aufregenden 1.Jahr unterstützen ;) :D :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Madeleinchen!
    Gestern haben wir Deinen lieben Brief erhalten und uns sehr darüber gefreut. Mein Brief ist schon unterwegs zu Dir!Es fällt mir auf,dass Du schon länger nicht geblogt hast. Also mach es nicht so spannend und keine Müdigkeitserscheinungen`, denn wir sind alle neugierig, wie es Dir geht!
    Bussdi Sonja und Karl

    AntwortenLöschen