willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Donnerstag, 6. September 2012

Willkommen im Herbst

Im September ist es dann meistens soweit: Das Wetter wird immer schlechter, der Schul-und Arbeitsalltag geht wieder los,  man beginnt sich in seinem Kleiderkasten umzuschauen und entscheidet welche Hrbst- und Wintersachen man heuer noch tragen will oder von welchen man sich lieber teennt, weil sie entweder ein totaler Fehlkauf des letzten Jahres waren oder sie einfach ausgetragen sind. Im Großen und Ganzen gesagt, ist es ein Monat der Veränderung :)

Tja, um ehrlich zu sein, habe ich von dieser Veränderung bis jetzt noch nicht all zu viel mitbekommen: Das Wetter hat sich um nicht mal 0.1 Grad geändert, mein Alltag ist noch immer der selbe und ja, ich habe mir zwar schon Herbstklamotten zugelegt (ich mein, ein "labor day sale" wochenende bei dem sogar die neue Ware reduziert ist kann man sich ja wirklich nicht entgehen lassen;)), mich aber keinenfalls von irgendwelchen alten getrennt. .... Das müssen die (husthust) mütterlichen Gene sein :D
Andererseits ist alles so gut wie es ist und ich sehe nicht wirklich die Nötigkeit einer Änderung ( äh, bis auf das heiße Wetter, dass könnte sich dann doch demnächst verabschieden ;)). Und vielleicht denkt ihr euch an dieser Stelle:"crazy Madeleine" aber ich würde meine Collegekurse gerne jetzt schon belgen können und nicht erst im Jänner. Ich kann mir nicht helfen, aber so eine winzig kleine intellektuelle Beschäftigung wäre ganz nett :D Leider war ich für die Anmeldungen fürs Wintersemester im Juli zu spät drann, aber ich freu mich um so mehr auf das Sommersemster :) 
Damit mir aber bis dahin nicht all zu fad wird (hehe), habe ich mein altes Hobby namens "lesen" nach der Matura wieder entdeckt und genieße es in vollen Zügen einmal etwas aus Spaß und nicht für die Schule lesen zu müssen. Außerdem versuche ich mich bis Weihnachten in Querflöte, damit ich irgendwas Neues lerne und werde neben dem Gospelchor bei einer Weihnachsproduktion namens "Singing Christmas Tree mitmachen" ... Das wird sicher lustig :P 

So, und jetzt seit ihr dran: Wie sieht euer Start in den Herbst aus? Merkt ihr irgendwelche Veränderungen? Bin schom sehr neugierig was ich lesen werde.

Wieder einmal gamz liebe Grüße und viele Bussi aus der Ferne
-M.

8 Kommentare:

  1. Es ist einfach schön, wieder von dir zu lesen! Gib mir Zeit, deine Eindrücke zur Gänze zu lesen und zu verarbeiten, dann melde ich mich erneut auf diese Meldung! Dickes Bussi, Corn

    AntwortenLöschen
  2. Also .......... ersten muss ich das mit den mütterlichen Genen energisch abstreiten .....oder?????? Na ja, vielleicht ist doch Wahres dran. Leider gibts bei uns keinen Herbstbeginnsale und deshalb muss ich bin zum Jänner warten sonst hat das Christkind kein Geld mehr. In Wien herbstelt es schon ein bisschen, aber nächste Woche soll es moch einmal heiß werden. Nur die Nächte sind schon kühler, was sicher kein Fehler ist. Wilma und Chilly toben auch wieder herum.
    Es ist ja wieder typisch du, dass dir das Lernen abgeht. Ich sag dir, Zeit zu haben ein Buch zu lesen ist unbezahlbar. Also nütz sie und genieße. Trotzdem verstehe ich, dass du dich auf das College freust. Bin schon gespannt was du dort erleben wirst. Schreib uns nur fleißig weiter, es macht sooooooo viel Spaß deine Berichte zu lesen. Und hallooooo, wo sind neue Photos ;)))))).
    Viele, viele Bussi Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, i know... Wollte Fotos eig gleich nach dem bloggen hochladen, aber ich schaff das von miss fine aus nicht. Muss das dann mit sherry machen, die ich aber grad nicht dabei hab :)

      Löschen
  3. Liebe Madeleine,
    Schön, dass das alles so perfekt läuft.
    Wie du siehst, läuft die Zeit rasend schnell. Überhaupt, wenn man so viel erlebt wie du.
    Ich war mit einer Reisegruppe von 30.08.-03.09. in Venedig. Es waren 5 wunderschöne Tage.
    Nicht nur, dass ich viel gesehen habe (auf den Füßen den ganzen Tag - abwechselnd unebener Asphalt und Boote), hat mich dort ein bisschen die Shopping-Lust gepackt.
    In Venedig gibt es sooo schöne Taschengeschäft - das kannst du dir nicht vorstellen.
    Einer der Höhepunkte war die Regata Storica - diese konnte ich von dem Balkon eines Palazzos bei Mittagessen und Jause bei einer Fr.Gräfin (nicht deine Mama ;-)) mit Begeisterung beobachten.
    Außerdem war ich kurz bei den Filmfestspielen in Venedig - Wir sind mit dem Boot zugefahren, 2 Securities haben uns aus dem Boot gefallen - als ob wir prominent wären - und dann haben wir uns ein bisschen im Hotel umgesehen. Totales "G'wurl" von Menschen. Außer uns ;-) habe ich keine anderen Prominenten gesehen oder erkannt.
    Die Fotos zeige ich dir dann, wenn du wieder in Wien bist.
    liebe Grüße und Bussale aus dem sonnigen Wien
    Barbara
    P.S.: Es macht absolute Freude deine Berichte zu lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Madeleinchen!
    Jetzt waren gerade Deine Mutti und Cornelia überraschend da und haben mich mit einem wunderschönen Kumquat-Bäumchen beschenkt. Ich war total überrascht und freue mich wahnsinnig darüber.Ich werde das Bäumchen sehr liebevoll behandeln, damit Du es nächstes Jahr bewundern kannst.
    Auch wir sind mit voller Kraft nach dem schönen Urlaub in den Herbst gestartet.Wir haben viele Sitzungen, Vorträge, Versammlungen und auch deftige Herbstveranstaltungen. Aber es macht Spaß!
    Beim letzten Schreiben habe ich ganz vergessen, mich für Deine liebe Karte zu bedanken. Wir haben uns sehr gefreut. Wir haben Dich auch auf den Fotos mit der kleinen Maus bewundert. Du wirkst richtig fröhlich und das ist gut so.
    Liebe Grüße und ein dickes Bussi!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Madeleine!
    Erstmal ganz ganz liebe Grüße vom Gospelchor! Wir hatten am Mittwoch eine ganz tolle Probe. Im Vorfeld hatten zwar schon etliche Leute abgesagt (du weißt schon: Schulanfangsstress, Vormatura, Studienbegin etc.), dann waren wir aber bei Probenbeginn dreißig Leute, darunter sechs männliche - 3 Tenöre und 3 Baritone, darunter mein Daniel :)
    Was mich besonders gefreut hat: Liselotte Pliem ist nach langer Zeit wieder gekommen. Es geht ihr zwar nicht besonders gut, aber sie singt aus voller Kehle!
    Der Schulanfang war auch recht stressig; die 3.Klassen sind ja neu zusammengewürfelt worden; da gibt's noch einige Unstimmigkeiten. Außerdem wurde das Computernetzwerk neu organisiert und in allerletzter Minute über Nacht sämtliche Kennwörter per Remote-Control verändert - niemand hatte Zugriff - Chaos! Hat sich aber wieder beruhigt.
    Wie ich lesen kann, geht es dir gut und es bleibt spannend :) Ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Hoffentlich geht sich auch mal ein live-service von deinem Chor aus :-)
    Ganz ganz liebe Grüße aus Margareten bzw Favoriten!
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. aaaalso der Herbst...wie meine Eltern zu sagen pflegen: Es Herbstelt schon ziemlich. Gestern zb. bin ich in kurzen hosen und einem kurz are shirt mit nassen Haaren auf mein rat gestiegen, in der früh, und ich hab so gefroren, obwohl es eh nur eine 5 minuten fahrst zur ubahn ist...und heiß ist es (gottseidank) auch nicht mehr. es hatte vergangene woche ein paar mal 26/27° aber das wars auch schon. In den Nächten kühlt es im momoent immer so auf 13-15° grad ab (obwohl ich gestern im radio gehört hab dass es in der früh im Lungau, 3° hatte!!!). Bäume sind aber noch sehr schön grün. Ich hoffe wirklich für dich, dass deine Affenhitze bald vorbei ist, das ist ja kein zustand mehr; ich würde da ja total umkommen. LG

    AntwortenLöschen
  7. Hi Maddielein :)!
    Mich freut es, dass es dir so gut da drüben geht.
    Mein Herbststart ist anstrengend, chaotisch aber auch sehr interessant und einfach super!!!!

    Die Kinder gewöhnen sich mit jedem Tag mehr an mich und ich mich an sie. Es macht eifnach Spaß die Stunden mit Kindern zu verbrigen. Der Kidnergarten und alle Kollegen sind einfach ein Traum..:)

    viele Grüße und alles Gute noch im "kalten! Herbst!!
    Eva

    AntwortenLöschen