willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Sonntag, 30. Dezember 2012

America through Lisa's eyes

GASTEINTRAG VON LISA :) viel Spaß beim Lesen
-M.


Hallo Madeleine Freunde und Blog-leser!
Da die Madeleine viel zu faul ist um irgendwas auf ihrem Blog zu schreiben hab ich beschlossen das heute für sie zu übernehmen. Ich bin ja seit Mittwoch (26.12) bzw. Donnerstag (27.12) um 1 Uhr Früh hier in Memphis TN, um meine alte Freundin zu besuchen. Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Madeleine zum Thema "Wetter" einen Schwachsinn erzählt hat; es ist bitter kalt und hat schon geregnet und wir haben am Anfang gefroren da sie in ihrem Zimmer nur einen Heizstrahler/Ofen hat anstatt eine eingebaute Heizung. Andererseits wars in Wien genau so kalt also bin ichs eh gewöhnt.
In dieser ersten Nacht, die Ankunftsnacht, ist auch das Baby von der Hostmom geboren worden. Es ist wiedererwarten ein Mädchen und ur putzig! Noch ist sie namenslos da die Eltern noch ein bisschen Zeit haben und sich noch nicht entscheiden können wie sie die Kleine nennen wollen. Ich hab natürlich auch die anderen drei Kids kennen gelernt. Die Große, mit dem besten Namen überhaupt:Eowyn, ist eine echte Schönheit und echt lieb. Ausserdem findet sie meine langen Haare sehr faszinierend. Nummer 2, Will, ist ein Süßer, obwohl ich noch nicht so viel mit ihm zu tun hatte. Nummer 3, Heike ist so niedlich und hat überhaupt nicht gefremdelt. Ausserdem ist sie schon sehr fleißig was das Sprechen betrifft. Und das bringt uns zurück zu nummer 4, dem Baby. Die Gasteltern sind, wie die Madeleine schon erzählt hat, ziemlich awesome, extrem freundlich und ich hab sofort verstanden warum sich Madeleine bei ihnen so wohl fühlt.
Am 27sten, nach 4 Stunden Schlaf, sind wir shoppen gegangen. Die Madeleine hat ein neues Paar Stiefel erstanden und einen Blazer, ich hab etwas mehr geshoppt, werde euch aber nicht mit der vollen Liste quälen. Am 28. waren wir in Graceland, dem Zuhause von Elvis Presley. Das war eine sehr nette Tour, die die Madeleine auch noch nicht kannte. Ausserdem haben wir herausgefunden das Elvis' Zwillingsbruder bei der Geburt gestorben ist und, dass sein Vater und seine Großmutter ihn überlebt haben. Am 29. sind wir nach Downtown gefahren, wo wir in alle Souvenir Shops eingefallen sind. Ausserdem sind wir ins Peabody gegangen um ein paar legendere Enten zu bewundern die man trainiert hat, um in einen Aufzug zu steigen; was mir ja relativ wurscht ist aber die Madeleine überaus fasziniert. Bedauerlicherweise kamen wir zu spät um die Enten richtig zu sehen, was die Madeleine natürlich in eine tiefe Depression verfallen lies. Am Abend haben wir ein NBA Basketball Spiel gesehen: Memphis Grizzlies vs. Denver Nuggests. Die Grizzlies haben natürlich gewonnen. Die Madeleine hat die meiste Freude gehabt als irgendwelche PutzTeufel immer aufs Feld rannten um schnell das Parkett zu putzen. Es hat nach einer Weile schon extrem Zwanghaft gewirkt. Jedenfalls war die Madeleine sehr amused. Heute hat sie mich schon früh aus dem Bett gejagt damit wir in die Kirche gehen können in dessen Chor sie ja singt. Ich hab mir dannach auch die "College Gruppe" gegeben. Jetzt sind wir in dem Buchgeschäft wo die Madeleine immer ihre Sonntage verbringt.
Laut Madeleine war ihr Weihnachten sehr schön obwohl sie Wien und vor allem ihre Familie sehr vermisst hat. Richtige Neujahrspläne gibts noch nicht; wir werden wahrscheinlich mit der Familie feiern. Die Madeleine wird demnächst auch Bilder veröffentlichen, Heute geht das aber leider nicht weil die Behinderte irgendein wichtiges Kabel vergessen hat.
Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch und eine frohes neues Jahr!
Alles Liebe,
L. ( & M.)

Montag, 24. Dezember 2012

Montag, 24.Dezember

http://www.youtube.com/watch?v=N_UvTA_x-Tw

Happy Birthday Jesus

MERRY CHRISTMAS EVERYONE

FROHE WEIHNACHTEN MEINE LIEBEN- Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage! :)

Sonntag, 2. Dezember 2012

Singing Christmastree FOTOS :)

Gestern war es soweit: "Crazy week" begann. Um 18:30 am Abend versammelte sich die gesammte Besetzung des Musicals (alle Schauspieler und alle Middelschool und highschool/College Tänzer und Sänger). Nach 3 Monaten Choreographie einstudieren und Songs lernen begannen wir unsere Arbeit am Set, das mittlerweile aufgebaut war. Bis 22 Uhr gestern Abend und den gesammten heutigen Tag wurde geübt, wo wer steht, wie jeder auf die Bühne kommt und wieder abgeht. Jeder bekam seinen fixen Platz im "Singing Christmastree" und für jeden einzelnen Song auf der Bühne. Songs und Choreographie wurden nochmal durchgegangen und verfeinert. ...... Es war eindeutig eine Menge Arbeit.
Harte Arbeit lohnt sich aber auch, denn ab Morgen beginnen die täglichen Generalproben, in Kostüm und Schminke, slso mit allem "Drum und Dran" :)

Am Freitag (7.Dez) ist dann endlich Premiere und bis dahin heißt es jeden Abend für mindestens 4 Stunden: singen, singen, tanzen, tanzen,lachen, konzentrieren und (nicht) die Nerven schmeißen.



Viele singende, weihnachtliche Grüße aus der Ferne
-M.


Ein letztes Mal wird noch in der Trainingshalle geübt

Freitag Abend: Ready for staging?
 
Der Christbaum wird für die erste Szene verdeckt
 
Und die Projektion auf den Vorhang vom Flat Iron Building in NYC wird getestet
 
Da strahlt er, der singing Christmastree :)




Auch der fliegende Mond wird getestet :)
Die Proben werden auch aufgezeichnet. Ein kleiner Vorgeschmack, wie es aussehen wird, wenn das Musical am 24.Dezember im Fernsehen ausgestrahlt wird :D

Jeder nimmt seinen vorgesehenen Platz ein um in der richtigen Reihenfolge den Christbaum beladen zu können


Im Christmastree angekommen kann es schon mal eng werden.....

 
 
Noch müssen sich alle auf ihrer Etage versteckt halten, bis es heißt: "Kopf hoch" :P


Versteckt im Baum :)


 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 2.Dezember

http://www.youtube.com/watch?v=TfSb6J4jhcU

Grandma got run over by a rendeer - :) :P hehe