willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Sonntag, 30. Dezember 2012

America through Lisa's eyes

GASTEINTRAG VON LISA :) viel Spaß beim Lesen
-M.


Hallo Madeleine Freunde und Blog-leser!
Da die Madeleine viel zu faul ist um irgendwas auf ihrem Blog zu schreiben hab ich beschlossen das heute für sie zu übernehmen. Ich bin ja seit Mittwoch (26.12) bzw. Donnerstag (27.12) um 1 Uhr Früh hier in Memphis TN, um meine alte Freundin zu besuchen. Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Madeleine zum Thema "Wetter" einen Schwachsinn erzählt hat; es ist bitter kalt und hat schon geregnet und wir haben am Anfang gefroren da sie in ihrem Zimmer nur einen Heizstrahler/Ofen hat anstatt eine eingebaute Heizung. Andererseits wars in Wien genau so kalt also bin ichs eh gewöhnt.
In dieser ersten Nacht, die Ankunftsnacht, ist auch das Baby von der Hostmom geboren worden. Es ist wiedererwarten ein Mädchen und ur putzig! Noch ist sie namenslos da die Eltern noch ein bisschen Zeit haben und sich noch nicht entscheiden können wie sie die Kleine nennen wollen. Ich hab natürlich auch die anderen drei Kids kennen gelernt. Die Große, mit dem besten Namen überhaupt:Eowyn, ist eine echte Schönheit und echt lieb. Ausserdem findet sie meine langen Haare sehr faszinierend. Nummer 2, Will, ist ein Süßer, obwohl ich noch nicht so viel mit ihm zu tun hatte. Nummer 3, Heike ist so niedlich und hat überhaupt nicht gefremdelt. Ausserdem ist sie schon sehr fleißig was das Sprechen betrifft. Und das bringt uns zurück zu nummer 4, dem Baby. Die Gasteltern sind, wie die Madeleine schon erzählt hat, ziemlich awesome, extrem freundlich und ich hab sofort verstanden warum sich Madeleine bei ihnen so wohl fühlt.
Am 27sten, nach 4 Stunden Schlaf, sind wir shoppen gegangen. Die Madeleine hat ein neues Paar Stiefel erstanden und einen Blazer, ich hab etwas mehr geshoppt, werde euch aber nicht mit der vollen Liste quälen. Am 28. waren wir in Graceland, dem Zuhause von Elvis Presley. Das war eine sehr nette Tour, die die Madeleine auch noch nicht kannte. Ausserdem haben wir herausgefunden das Elvis' Zwillingsbruder bei der Geburt gestorben ist und, dass sein Vater und seine Großmutter ihn überlebt haben. Am 29. sind wir nach Downtown gefahren, wo wir in alle Souvenir Shops eingefallen sind. Ausserdem sind wir ins Peabody gegangen um ein paar legendere Enten zu bewundern die man trainiert hat, um in einen Aufzug zu steigen; was mir ja relativ wurscht ist aber die Madeleine überaus fasziniert. Bedauerlicherweise kamen wir zu spät um die Enten richtig zu sehen, was die Madeleine natürlich in eine tiefe Depression verfallen lies. Am Abend haben wir ein NBA Basketball Spiel gesehen: Memphis Grizzlies vs. Denver Nuggests. Die Grizzlies haben natürlich gewonnen. Die Madeleine hat die meiste Freude gehabt als irgendwelche PutzTeufel immer aufs Feld rannten um schnell das Parkett zu putzen. Es hat nach einer Weile schon extrem Zwanghaft gewirkt. Jedenfalls war die Madeleine sehr amused. Heute hat sie mich schon früh aus dem Bett gejagt damit wir in die Kirche gehen können in dessen Chor sie ja singt. Ich hab mir dannach auch die "College Gruppe" gegeben. Jetzt sind wir in dem Buchgeschäft wo die Madeleine immer ihre Sonntage verbringt.
Laut Madeleine war ihr Weihnachten sehr schön obwohl sie Wien und vor allem ihre Familie sehr vermisst hat. Richtige Neujahrspläne gibts noch nicht; wir werden wahrscheinlich mit der Familie feiern. Die Madeleine wird demnächst auch Bilder veröffentlichen, Heute geht das aber leider nicht weil die Behinderte irgendein wichtiges Kabel vergessen hat.
Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch und eine frohes neues Jahr!
Alles Liebe,
L. ( & M.)

4 Kommentare:

  1. Entschuldigt bitte, aber ich schaffe es seit bereits 15 Minunten, nicht einmal ansatzweise, wegen des Kommentars "... weil die Behinderte irgendein Kabel vergessen hat!...." zu lachen aufzuhören. Wenn ich es jedoch geschafft habe, DESWEGEN das Lachen einzustellen, dann mach ich gleich wegen des Kommentars hinsichtlich des geputzten Parketts weiter. Sollte ich es IRGENDWANN geschafft haben, wegen der ersten beiden Kommentare, JEMALS zu lachen aufzuhören, dann muss ich zumindest wegen der Sache mit den Enten schmunzeln. Lisa - dein Bericht ist einfach awesome ;o))).
    Lasst es euch beiden noch gut gehen und habt so viel Spaß wie möglich - wenn ihr das nicht eh schon habt ;o))).
    Einen guten Rutsch euch beiden, passt auf euch auf und ich schick euch ein dickes Bussi...
    eure Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mädels, kann es sein, dass ihr so richtig viel Spaß habt? Lisa, schlafen kannst du in Wien wieder, jetzt musst du Amerika genießen und zwischendurch dafür sorgen, dass meine Tochter die notwendigen Kabeln dabei hat. Wir wollen PHOTOS! So wie ich das heute verstanden habe, wirst du auch um eine weitere Entenparade nicht herum kommen (hehe). Und sicher gibt es noch vieles Anderes zu sehen und erleben. Also, genieße deinen Aufenthalt und du, meine Maus, genieße Lisas Besuch und deine Urlaubstage. Dickes Bussi und ............... passt auf euch auf!

    AntwortenLöschen
  3. Claudia Linemayr-Wagner31. Dezember 2012 um 17:41

    Hallo Mäuschen! Hallo.Madleine!
    Wie ich lese, geht`s Euch wirklich gut und Ihr scheint`s auch viel Spaß zu haben.Papa und ich sind imHotel in Hofgastein,und freuen uns auf Silvester .Heute war ein genialer Schitag, blauer Himmel,toller Schnee! Gott sei dank kann ich wieder schifahren. Gestern wars schrecklich, ich wollte schon für immer aufhören, aber heute bin ich mit Lisa`s Slalomschi gefahren, geht wieder bestens!!!! Ich wünsche Euch beiden ein tolles, erfolgreiches, gesundes Neues Jahr!!!! Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!
    Viele,viele Bussi Mami&Papa
    P.S.Wir vermissen Dich ziemlich!
    p.s.Papa sagt, dass wird in Zukunft immer so sein, und ich soll mich gefälligst darauf einstellen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    schick viele Bussi und wünsch ein gutes neues Jahr (IB und so. Wir vermissen Dich schon! Grüsse an Madeleine und lass es Dir gut gehen
    Papa

    AntwortenLöschen