willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Freitag, 28. Juni 2013

Nashville - 8.Juni 2013

Da Nashville ja die Hauptstadt von Tennessee ist, dachten wir uns ist es einen Ausflug wert. Und wir hatten recht :)   Es war ein Nachmittag in einer Stadt, in der gerade ein Musik Festival statt fand (dementsprechend viele Leute waren dort), wo jede Zweite mit Kleid/Rock und Cowboy-Stiefel!!! herumrannte (obwohl die Temperaturen mehr als sommerlich waren) und uns fast jeder anstarrte, weil wir alle das selbe Tshirt trugen (nur in verschiedenen Farben). Mein Fazit: Naschville- die Sadt der Musik und der Cowboy-Stiefel :D

Hier ein paar Fotos on einem lustigen Samstag:

 
 
 
 
 
 
(P.S. Hätte mein Computer nicht 30 Minuten gebraucht um erst mal hoch zu fahren und das Internet zu öffnen, hätte ich vielleicht noch mehr gepostet... Jetzt ist mein Geduldsfaden aber fürs erste mal gerissen und ich sag: Gute Nacht :) Weitere Posts folgen hoffentlich bald :D )
 
 
 

Sonntag, 9. Juni 2013

SAAAAAAN FRANCISCOOOOOOO


Anfang Mai war es endlich so weit. Eine Woche San Francisco stand auf dem Program. (Also für alle die das nicht wusste, aber San Francisco stand schon immer ganz oben auf meiner USA- Reiseliste :) )
Mit einem vollgepackten Hadgepäckskoffer machte ich mich am 7. Mai auf in die große Stadt am Meer. Die große Stadt, die ich als "wahre windige Stadt" bezeichne. "The windy city"- Chicago, war meines Erachtens lang nicht so windig wie San Francisco. Abgesehen vom Wind, war ich aber von vielem sehr beeindruckt. die berühmte Golden Gate Bridge von der Nähe zu sehen und drüber zu fahren, mit der Cable Car durch die steilen Straßen zu fahren, die "gezackte" Lombard Street hinunter zu fahren und an den unzähligen Piers entlang zu laufen, waren beeindruckende Erlebnisse. Auch ein kleiner Abstecher zur Berkeley University stand auf dem Program.
Bilder erzählen mehr als 1000 Worte, (außerdem hab ich eine Schreibblockade :P) also würd ich mal sagen: Auf die Plätze, fertig, los :)


San Francisco liegt mir yur Füßen :D

Palmen, Palmen, Palmen

typischer Baustil




die berühmten Robben am Pier..... die lassen's sich aber auch gut gehen :)
auf der Golden Gate Bridge

City Hall

Gut gehen lassen am Abend. 4 Österreicher in CA :)



Österreichischer Schitzelabend :) es war so! gut!!

ein selbst gebackener Gugelhupf für's Abschiedsessen


Painted Ladies

Downtown... schönes Wetter und kein Wind :)

die Golden Gate Bridge in voller Pracht :D

und zum Abschluss noch mal die Skyline von San Francisco :)





Sonntag, 19. Mai 2013

Tupelo- Geburtsort von Elvis

Wer wusste, dass Elvis nicht in Memphis, sondern in Tupelo, Mississippi geboren wurde? Und dass er einen Zwillingsbruder hatte, der bei der Geburt verstorben ist? Als wir an einem Wochenende im April bereits unterwegs nach Oxford Mississippi waren, beschlossen wir noch schnell einen Abstecher nach Tupelo zu machen und uns das Geburtshaus von Elvis anzuschauen :)


College Fieber :)

Die sommerlichen Temperaturen in den letzten Wochen haben dazu eingeladen ein paar Ausflüge zu unternehmen. Und wie es der Zufall so wollte, führte uns das Schicksal zu 2 verschiedenen Universitäts Campen. :)

Rohdes College in Memphis








 
Ole Mis- University of Mississippi in Oxford






 

Sonntag, 21. April 2013

Wochenendkurs in Chicago

Um Collegecredits zu sammeln, hatte ich letztes Wochenende die große Ehre nocheinmal nach Chicgao zu reisen. Es war viel lustiger und spannender als ich dachte, dafür aber viel zu kalt. Ein Tag mit Schnee und Wind war eindeutig nicht vorgesehen-.-
Hier ein kleiner Eindruck von einem langen Wochenende:

mit dem Bus gings über Nacht nach Chicago
Willkommen in Chicago :)
für das, dass wir die ganze Nacht mit dem Bus unterwegs waren ist das Foto ganz gut geworden :)
Chicago's Bibliothek
Auf der Straße wurden wir aufgehalten um schnell ein paar Fragen bezüglich des Chicago Wetters zu ebantworten. Anscheinend wünschen sich die Einheimischen auch schon ein bisschen Frühlingswetter :)
Auf dem Weg zum Willis Tower, um die Stadt von oben zu sehen.
Bildunterschrift hinzufügen
Chicago von oben :)
Ines und ich
Die größte Atraktion: in 412m Höhe in einem Glaskasten stehen: Mission "Höhenangst überwinden" beginnt
es wird schon, es wird schon.....
Geschafft! ich sitze auf einem Glasboden 412m über dem dem Boden :D

Am Freitag schien noch die Sonne....
.... am Samsatg hat es GESCHNEIT! -.-
Mir ist kalt!
Eines der Highlights des Wochenendes: Habe Tickets zur Broadway- Musicalshow "Catch me if you can" gewonnen :D Geniale Aufführung!

Chicgo's Chinatown
Pilsen: der mexikanische Stadtteil Chicago's

zum Abschluss noch mal ein Rundgang durch Downtown :)