willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Sonntag, 21. April 2013

Wochenendkurs in Chicago

Um Collegecredits zu sammeln, hatte ich letztes Wochenende die große Ehre nocheinmal nach Chicgao zu reisen. Es war viel lustiger und spannender als ich dachte, dafür aber viel zu kalt. Ein Tag mit Schnee und Wind war eindeutig nicht vorgesehen-.-
Hier ein kleiner Eindruck von einem langen Wochenende:

mit dem Bus gings über Nacht nach Chicago
Willkommen in Chicago :)
für das, dass wir die ganze Nacht mit dem Bus unterwegs waren ist das Foto ganz gut geworden :)
Chicago's Bibliothek
Auf der Straße wurden wir aufgehalten um schnell ein paar Fragen bezüglich des Chicago Wetters zu ebantworten. Anscheinend wünschen sich die Einheimischen auch schon ein bisschen Frühlingswetter :)
Auf dem Weg zum Willis Tower, um die Stadt von oben zu sehen.
Bildunterschrift hinzufügen
Chicago von oben :)
Ines und ich
Die größte Atraktion: in 412m Höhe in einem Glaskasten stehen: Mission "Höhenangst überwinden" beginnt
es wird schon, es wird schon.....
Geschafft! ich sitze auf einem Glasboden 412m über dem dem Boden :D

Am Freitag schien noch die Sonne....
.... am Samsatg hat es GESCHNEIT! -.-
Mir ist kalt!
Eines der Highlights des Wochenendes: Habe Tickets zur Broadway- Musicalshow "Catch me if you can" gewonnen :D Geniale Aufführung!

Chicgo's Chinatown
Pilsen: der mexikanische Stadtteil Chicago's

zum Abschluss noch mal ein Rundgang durch Downtown :)



2 Kommentare:

  1. Liebe Madeleine!

    Also das faszinierendste Foto von allen ist jenes mit dem Glasboden. Ich finde es unheimlich toll, dass du deine Höhenangst überwunden hat, denn schließlich weiß ich, wie groß diese Angst ist. Ich schließe daraus, dass wir es heuer in Haag doch wagen können, auf der Luisenhöhe den Aussichtsturm zu besteigen ;o).
    Dickes Bussi und...... wir zählen schon die Tage ;o)), Corn

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir nicht sicher ob ich auf den Glasboden gestiegen wäre. Aber seit ich gesehen habe wie du eine Voglespinne angreifst, traue ich dir alles zu.
    Ich finde Chicago ist auch ein interessante Stadt, hoffe allerdings, dass ihr das Thema Winter und Schnee jetzt erledigt habt. So wie wir (endlich). Was mich auch sehr für dich gefreut hat ist, dass du Karten für ein Musical gewonnen hast.
    Danke, dass du so viel geschriebe hast und vor allem danke für die vielen Fotos.
    Gaaaaaaaanz viele, dicke Bussis, Mama

    AntwortenLöschen