willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Mittwoch, 29. August 2012

Dinge die mich zum schmunzeln/lachen/lächeln bringen :D

Ich dachte mir, dass es heute mal zeit ist für einen sehr lustigen Eintrag :D

In den letzten Wochen habe ich einige Dinge gesammelt, die ich besonders amüsant finde:

1) Madeleine stellt sich jeandem vor. also zb dem gesammten Gospelchor oder all den Eltern in der Kindermusik Klasse der kids. Meistens läuft das folgender maßen ab:
(hier am Beispiel des Gospelchores)
Chorleiter: "And this is Madeleine and I'm not going to try to pronounce her last name. could you do that for us, Madeleine?
[Madeleine steht auf]
Madeleine:"  It's Madeleine [Nachnamen hier einfügen] it's frensh so it's kind of hard to say.... But I do NOT speak frensh!"
Chorleiter:" oh that's so wonderful can you say it again?"
[Madeleine sagt ihren Namen nochmal].
[ eine sehr liebe aber verückte lady aus der Reihe hinter mir, die ich die letzten Wochen schon gut kennengelernt habe, ruft aus der Reihe:]
Lady: She is from Austria, the Sound of Music Austria.
[ alle fangen an herum zu flüstern und man hört "oh how wonderful" aus den Reihen ]

nach der Probe kommen einige auf mich zu und schwärmen von Salzburg und the Sound auf Music und erzählen von ihren sound of Music Touren durch Salzburg und klein Madeleine dauernd: " Oh yes, I know it's sooooooo beautiful, I love it too! :))  An dier stelle muss ich immer an meine Tante Marina denken, die mir sehr ähnliche Geschichten erzählt hat. :D

Besonders amüsant, war allerdings die Lady, die mich am Ende der Probe fragte, aus welchem Teil Frankreichs ich komme -.-

2) Klein Will erkläert mir , wie man im Stehen pinkeln kann, und was man dabeiballes beachten muss. Er war ganz stolz zu berichten, was sein Papi im alles beigebracht hat. Ich hab gedacht ich fall vom Sessel vor Lachen.

3) Alle Schlösser sperren hier genau umgekehrt. Bis ich hier eine Türe auf oder zu gesperrt habe dauert dass immer ewig, va. Wenn ich ins Auto einsteigen will. -.-

4) unsere Haus/Gartenkatze (sie wihnt draußen) hat 2 Babykatzen. die sind seeeeehhhhhhr süß. eines ist besonders schmusebedürftig. das Problem ist nur, dass die Mutterkatze so wahnsinnig petete und klein ist, und die Kätzchen schon etwas größer sind, dass ich auf den ersten Blick nie genau sagen kann wer wer ist. ich hab noch nie eine so petete Katze gesehen. Besonders witzig war es, wie mich dieses winzige Wesen eines stillen und müden Morgens tatsächlich erschreckt hat. Peinlich, aber dann war ich munter :D

5) Nachdem ich einige Zeit mit jemandem gesprochen habe und ich erwähne, dass ich erst gerade hergezogen bin:
Person: "Oh where do you come from?"
Madeleine:" Austria, in Europe. It's next to Germany"
Person:" oh, no way. So is English your first language?"
Madeleine:" no, it's German"
Person:" Really?! i dont even hear an accent."
[ wir reden einige Zeit lang weiter. person hat ein ganz konzentriertes Gesicht, als würde sie auf etwas warten/suchen. Plötzlich:
Person:" oh, well now I hwerd the accent"


:D :D :D :D :D :D

Die nächste Liste von besonders amüsanten Sachen folgt sicher bald.

Ich hoffe konntet euch ein paar Minuten amüsieren.

Bussi M.

5 Kommentare:

  1. Ich kann nicht mehr, echt, jetzt wäre ICH beinahe vom Sessel gefallen! Ich kann mich dich in jeder der einzelnen Situationen vorstellen! Wenn du wieder da bist, will ich unbedingt die Story vom "frisch angelernten Stehpinkler" aus DEINEM Munde und all den dazugehörigen Gesten hören!!!!! Herrlich! Freu mich schon auf die nächsten Stories! Have nice morning, my dear, kiss, Corn

    AntwortenLöschen
  2. AHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA Will, I love u!! Und die gospelchor geschichte, na nett! Sehr gut finde ich auch die letzte, good job!

    AntwortenLöschen
  3. Genial!!!!!!!! Die Geschichten sind einmalig. Aber am liebsten finde ich die mit den Katzen. Habe sie Chilly und Wilma vorgelesen, die haben sich gekugelt vor Lachen ;)))).
    Und der "Sound of Music Mythos" hat dich auch endlich eingeholt. Sammel nur weiter recht fleißig lustige Erlebnisse, es macht echt Spaß sie zu lesen. 1000 Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maus! Ich freue dass es dir weiterhin gut geht und du Geschichten wie oben geschildert erlebst:P. Die Story mit dem akzentlosen Englisch solltest du an Mrs Brownlow senden:DDDD ? Wie auch immer, wenn dir die Zeit in US wie im Fluge vorkommt ist das das Beste! ;)))Ab Sept geht nun auch hier der Alltag wieder an aber wir freuen uns auf einen schönen Herbst:D. Ich bin schon neugierig, wie sich deine neuen techn Verbindungsmöglichkeiten in der Praxis bewehren!!! 10000 Bussis aus der Heimat, Papa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Madeleine, seih froh, dass du alles wichtige zum Thema "im Stehen Pinkeln" erfahren has bevor es zu einem Zwischenfall kam.
    Glaub mir, Frau kann sich gar nicht vorstellen, was man da alles beachten muss... ;o)
    Aber Achtung!, auch im Sitzen kann es gefährlich werden!

    Freu mich, dass es dir gut geht & warte schon auf die nächsten Stories.

    Grüße von F, P & K aus D ;o)

    AntwortenLöschen