willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Samstag, 16. Februar 2013

Exploring the Big Apple Ankunft + Day 1

Welcome to New York City! :)

Grand Central Terminal (GCT)

Nach einem äußerst "spannenden", aber dennoch entspannenden Aufenthalt am New Yorker Fulghafen kam ich ein paar Stunden später in Grand Central an. "Endlich in der Stadt!", dachte ich mir. Der alte Bahnhof in der Mitte der Stadt verspricht nicht zu viel. Es ist wunderschön, gut erhalten und unter der Woche "super busy". Wahnsinnig viele New Yorker pendeln täglich zwischen ihrem Wohnsitz und ihrem Arbeitsplatz in New York. In GCT trifft sich alles: Businessleute, Studenten, Pensionisten und sogar ein Ehepaar, dass in der Mitte der Station Hochzeitsfotos gemacht hat. :)

Tag 1: 

  • Wetter: kalt aber sonnig, oder wie ich es sagen würde: das perfekte Skifahrwetter :D
  • Frühstück bei Starbucks (sehr "New-yorkerisch" :P )
  • Times Square (sind auch in den M&M und Disney Store hineingegangen :) )
  • mit der Ubahn (Subway) nach Brooklyn- Ausblick auf Downtown Manhattan
  • Brooklynbridge (und über die Brooklynbridge wieder zurück nach Manhattan (was übrigens viel länger gedauert hat als ich gedacht hätte))
  • Downtown Manhattan- Financial District mit Wallstreet. 
  • Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei und wieder zurück nach Manhattan. 
  • mit der Ubahn zurück zum Times Square. 
  • vorbei an der "Magnolia Bakery" aus der Serie "Sex and the City"
  • Eislaufplatz vor dem Rockefeller Center
  • 5th Ave entlang an St. Patricks Cathedral vorbei (die aber momentan von oben bis unten eingerüstet ist... nicht sehr vorteilhaft für Fotos ;) )

Times Square



M&M store am Times Square
Ausblick auf Downtown Manhattan  aus Brooklyn

Brooklynbridge




Downtown Manhattan- Financial District


Freiheitsstatue

selbsterklärend :P

Rockefeller Center

Eislaufplatz davor

noch mal Times Square zum Abschluss :)


















2 Kommentare:

  1. "Magnolia Backery"... Ich sag nur: "Carrie, Samantha, Miranda u. Charlotte ;o))))....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Madeleine!
    Es ist ganz toll, wieviele Eindrücke auf Dich einwirken. Ich bin schon sehr neugierig, wenn Du uns in Wien nochmals alles persönlich erzählst. Ich danke Dir für Deine liebe Karte. Wir haben uns sehr darüber gefreut.Mein schlechtes Gewissen hat mich, weil ich Dir länger nicht geschriben habe, ohnehin schon geplagt.Ich habe in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und deshalb hat mir die Zeit gefehlt, in Ruhe an Dich zu schreiben.Wir freuen uns alle, dass es nicht mehr ganz so lange dauert bis Du kommst und Deine Rückkehr werden wir gebührend feiern.
    2 dicke Bussi, 1 von Karl und 1 von mir! Sonja

    AntwortenLöschen