willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Samstag, 9. Februar 2013

Urlaubsreif

Ende Jänner, Anfang Februar angenehme 20 Grad..... will man eigentlich mehr? ...Nicht viel muss ich gestehen. Es waren einfach wunderschöne Tage zum genießen:
Kurz nach Antritt meiner zweiten Hälfte in Amerika, wurde ich eingeladen bei einer kirchlichen Veranstaltung, gemeinsam mit einer zweiten Studentin  singen. Schön angezogen und mit Hut! begab ich mich also zu der besagten Veranstaltung, die unter dem Motte eines englischen Tees stand (deshalb auch der Hut). Nun der Hut an sich war ja schon sehr amüsant, aber noch besser war, dass wir unteranderem das Lied "Edelweis" aus dem Film "Sound of Music". Für die Amerikaner, die sich ja sehr gebildet vorkommen, ist dieses Lied ja die österreichische Nationalhymne. Ha ha ha ha ha. Die Leute für die wir gesungen haben, wussten es aber Gott sei Dank besser ;)

Innerhalb der darauf folgenden Woche musste ich feststellen, dass es durchaus möglich ist im Jänner Gelsenstiche zu bekommen. Na Danke! -.- Ernsthaft, das warme Wetter ist ja wirklich wunderschön, aber brauch ich dazu dann auch noch gleich gratis juckende, rote Dippl Armen. Ich hätte lieber verzichtet. Die Übeltäter befanden sich sogar in meinem eigenen Garten und griffen an, als ich eine private Tour durch unser Grundstück bekam. Meine Älteste beschloss eines Nachmittages, dass es dringend notwendig sei, dass ich auch die tiefsten Wälder um uns kennen lerne. (Und ich dachte mir nur: Na Gott sei Dank hab ich heute die richtigen Schuhe an :P) So ging ich also durch einen Bambusbusch (von dem ich ehrlich gesagt nicht wusste dass er so gut wie neben meinem Zimmer wächst), über Hügel und bis in den Wald hinein zu einem Baum, an dem sich schon 1978 jemand verewigt hatte. Schön wars dann irgendwie schon, einmal zu wissen, was eigentlich alles um mich herum steht :)

Letzte Woche war es dann schön höchste Zeit mich mit den Reisedetails für meine anstehende Reise nach New York zu beschäftigen. Wie sehr ich tatsächlich urlaubsreif war, merkte ich dann am Donnerstag: Alle Hände voll und Kinder im Anhang, gingen wir vom Restaurant nach dem Mittagessen zum Auto und ich stellte meinen "To go cup" mit den letzten wenigen Resten meines Getränkes aufs Dach vom Auto um überhaupt die Türe aufsperren zu können. Minuten später, als endlich alle Kinder angeschnallt im Auto saßen konnten wir endlich los fahren. Bei der ersten Ampel, nach wenigen Minuten dachte ich mir auf einmal:" Wo ist eigentlich mein Getränkebecher?" ..... :) :)  Es war eindeutig Zeit für ein paar freie Tage!

Hier sitze ich jetzt, am New Yorker Flughafen und nütze meine  freie Zeit für einen Blogeintrag. Aufgrund des gestrigen Schneesturms ist das Zugsystem in Ny und nördlich noch eingestellt. Also heißt es warten. Aber irgendwann komm ich von hier schon weg und freue mich dann schon auf eine Woche Sightseeing in der Stadt die niemals schläft :D

Lg
-M.


1 Kommentar:

  1. <3
    Hahahaha der trinkbecher, wie überaus "madeleine" von dir :P Und ich stimme zu, das Grundstück ist wirklich genial, hab es ja auch mal ein bisschen alleine erkundet...obwohl nicht so weit wie du

    AntwortenLöschen