willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Montag, 14. Januar 2013

Und da bin ich wieder :)

Sonntag Morgen wachte ich mit folgender Erkenntnis auf: " Die Lisa ist nicht mehr da. Wer schreibt jetzt meine Blogeinträge?"
Ich muss ja gestehen, der kleine "Blogeintrag-Urlaub" war ganz nett. Es war lustig, seine eigenen Erlebnisse aus der Sicht meiner lieben Freundin Lisa zu lesen. (Oder sollte ich sie lieber meine persönliche Sekretärin lesen, da sie ja schließlich zwei Wochen meinen Job übernommen hat :P ) Ich muss gestehen, dass ich einige Male selbst über mich lachen musste als ich ihre Berichte gelesen habe.

Wie auch immer, mein Urlaub ist auf jeden Fall vorüber und ich freue mich euch nun wieder selber von meiner Zeit in Amerika erzählen zu dürfen :) :)

Die Woche begann mit wunderschöne, Wetter und Temeraturen um die 20 Frad herum. Für einige Zeit war ich schon richtig im Frühlingsfieber und genoss die warmen Temperaturen. Jeden Tag tritt ich wieder pünktlich zum Dienst an, wie der Papa es wohl sagen würde und lies mich täglich auf neue Abenteuer mit den Kindern ein.
Am Montag entdeckte ich mein neues Hobby: Am Abend ein Buch lesen und nebenbei das schlafende Baby halten. :) :)
Am Donnerstag besuchte ich mit den Kindern eine Turnhalle, in der man unter anderm auch Baskettball spielen kann und musste leider feststellen, dass meine Fähigkeiten nicht fürs NBA Team reichen.
Am Freitag genoss ich einen guten, alten "Mädchen-Filmeabend" mit Juloy und Franziska und amüsierte mich prächtig.
Am Samstag zerrte ich die arme Franziska ins Fitnessstudio um ein paar Sportkurse auszuprobieren.... Was soll ich sagen, in einer Gruppe macht es halt mehr Spaß. Dies musste ich auch feststellen, als ich einen sehr netten Nachmittag mit 2 anderen deutschen Aupairs bei Starbucks verbrachte :D
Am Sonntag erhielt ich wieder mal "Deutschland-Deutschunterricht". Anscheinend kennt man dort keine "Beistriche" sondern nur "Kommas" . Sehr interessant. Solche Unterschiede in der deutschen Sprache bringen mich jedes Mal zum Lachen. :)
Die Woche endete mit dem Besuch von kaltem und nassen Regen, der auch anscheind nicht vor hat sich in den nächsten Tagen zu verabschieden. Das wars dann wohl mit dem Frühlingsfeeling für einige Zeit. :S

Jede Woche bringt neue, schöne Erlebnisse. Ich freue mich schon von den nächsten zu berichten, und zwar in meinem "Der 50% Bericht" ;)
Bis dahin alles Liebe :)

-M.




3 Kommentare:

  1. Hey, ich bins, deine Sekretärin. Aber ich bin sehr stolz auf dich; du hasst es geschaft was zu schreiben ohne mich :D (btw, ich glaub das ist dein erster bericht seit november). Freut mich aber sehr das du wieder was geschrieben hast und auch das ich mich auf deinem Blog verewigen durfte :D. Vom Frühlingswetter ist hier nix zu merken, heute wachte Wien zu dichtem Schnee und Schneefahrebahn, etc. auf und wie wir Wien kennen, waren alle natürlich SO überrascht das es hier je schneit...:)Ich hab den Schnee jedenfalls genossen. Ich will sie auch wieder halten!!! Meine Süße...übrigens überrascht mich dein Basketball-erkenntnis sehr, ich dachte du bist doch zu gut fürs NBA und bist deswegen aupair weil du einen challenge wolltest den dir das NBA nicht geben kann? hmmm:P Jedenfalls, viel spaß im kühlen nass und ich freu michs chon auf den 50% Bericht. Send my Love to the Raymers <3 Und dir natürlich auch <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Madeleine!
    Nun, wir freuen uns alle über deinen Eintrag. Am meisten lächeln musste ich über deine Schilderung hinsichtlich des Babies - ich kann mir dich so richtig vorstellen, wie du das Zwetschki hältst und dabei liest und einfach seelig bist. Vor allem ist dies ja schon mal eine ganz gute Übung für "später" ;o))).
    Das mit der NBA tut mir zwar leid, aber andererseits denke ich mir, DU wirst es überleben ;o))).
    Wie dein "Assistant" bereits berichtet gibt es bei uns den winterlichen Schneefall und ja, es stimmt, vor allem für die Wiener Linien kam dieses erhöhte Schneeaufkommen (wie immer) mehr als überraschend.
    Hab noch eine schöne Zeit und ich freu mich schon auf deinen "50%-Bericht" ;o))).
    Dickes Bussi, Corn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maus, klingt so, als ob der Alltag wieder eingekehrt ist, mit kleinen (nur was die Körpergröße betrifft) Veränderungen. Ich finde es ja auch gut, dass du für später übst aber die Betonung liege auf SPÄTER!!!!!!! Trotzdem verstehe ich, dass das Baby auch dir viel Freude macht.
    Was deinen Kurs "Deutsch für Anfänger" betrifft, kann ich mir vorstellen, dass du viel zu lachen hast, aber deine Freundinnen über die Österreichischen und Wiener Begriffe sicher auch.
    Viele,viele Bussis aus dem verschneiten Wien, Mama

    AntwortenLöschen