willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Freitag, 23. November 2012

33,3% periodisch und ein Truthahn :P

Letzten Freitag, 16.November: ein spannender Tag in vieler Hinsicht. Ein Datum, auf das ich mich schon seit einem guten Jahr freute (immerhin kam an diesem Tag der fünfte und letzte Teil meiner geliebten (Buch-) und Filmserie twilight heraus) und der Tag, an dem ich mein 1/3 Jubiläum feierte :)
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich kurz vor meiner Abreise im Juli mit meiner ältesten Freundin ein Ratespiel spielte und sie fragte, was ich denn wohl am 16.Nov machen werde. Nach einigen sehr lustigen und kläglichen Antwortversuchen, meinte sie dann: "Deinen 4 monatigen Abschied feieren?!" Zum damaligen Zeitpunkt kam mir die Vorstellung schon 4 Monate von zu Hause entfernt zu sein weit entfernt und schon fast wie in einem anderen Universum vor. Aber jetzt? Jetzt bin ich doch tatsächlich an diesem Zeitpunkt angelangt und kann es noch immer kaum glauben, dass die Zeit so schnell vergeht.

 Die Antwort, die ich übrigens damals hören wollte, war:" Du wirst im Kino sitzen und dir Breaking Dawn 2 anschaun" :P .......... und genau das tat ich dann auch :D.  Schon lange im Vorhinein trommelte ich eine Gruppe von Leuten zusammen und freute mich riesig auf die Kinopremiere. Um 16 Uhr am Nachmittag lieferte ich die Kinder bei deren Großmutter in Mississhippi ab und freute mich in 35 Minuten im Kino zu sitzen. Tja, da irrte ich mich aber gewaltig, denn die besagte 35 Minuten Fahrt dauerte schlussendlich 1 Stunde und 10 Minuten..... und, nein nicht weil ich mich zigtausendmal verfahren habe, sondern weil anscheinend ganz Memphis um diese Uhrzeit beschlossen hatte von der Arbeit nach Hause zu fahren und sich auf den Highways nichts mehr bewegte. Pünktlich ins Kino schaffte ich es dann trotzdem noch. Gott sei Dank unterhielt mich eine Freundin via Skype auf der stundenlangen Fahrt und durfte sich meine Flucherein wegen der anderen unfähigen Autofahrer anhören :D ....Danke nochmal ;)

Fast eine Woche nach meinem 33,3% Jubiläum, nämlcih heute, am 22.Nov, war es dann so weit: Ganz Amerika feierte Thanksgiving :)
Schon am Vorabend bereiteten wir alles zum Kochen vor um uns heute ein wenig stress zu ersparen. Viele fragten mich im vorhinein, wie wir denn eigentlich Thanksgiving feieren. nun die einfachste, und zutreffenste Antwort ist:" Wir kochen den ganzen Morgen und den restlichen Tag wird gegessen"  Und so war es dann auch: Pünktlich um 7:30 am Morgen wurde der Truthahn ins Bakrohr geschoben, alle Beilagen vorbereitet, das Haus geputzt und der Tisch gedeckt. Gute 5 Stunden später waren dann der Mais, die Truthahnfülle, der Süßkartoffelauflauf, das Kartoffelpüre, die Kartoffelknödl, der Reis, die Riebiselsoße, der Kürbiskuchen und selbstverständlich der Truthahn fertig :) (Ich habe mich bemüht alle Speisen auf Deutsch zu übersetzen :D) Nach einem sehr ausgiebigen Thanksgiving Essen und einer genialen Nchspeise war mir dann klar, warum alle so auf das Essen an diesem Feiertag stehen.... Es ist einfach zu gut! :) ..... Bewegen konnte sich aber danach keiner mehr, inklusive mir..... Alle Bäuche waren eindeutig zu voll! :P es wurde nett geplaudert und gelacht und der restliche Nachmittag sehr gemütlich verbracht :)

So schön dieser Feiertag auch war, eines steht fest: ab morgen beginnt die Weihnachtscrazyness :D .... Immerhin sind es ab morgen nur noch 31 Tage bis Weihnachten. Heute Abend habe ich nich schnell die erste Weihnachtsdeko aufgehängt, morgen werden bei der Oma da lauter Weihnachtskekse gebacken und am Samstag wird ein Christbaum besorgt, denn ganz nach amerikanischer Tradition, wird dieser schon gleich nach Thanksgiving aufgestellt :D.... Oh wie unangenehm..... Also ich muss schon sagen dieses Land weiß eindeutig wie man diese heilige Zeit feiert :D :D ...... Der spezielle "Weihnachtslieder-Radiosender" läuft auch schon non stop im Auto.

Der Cowntown beginnt :D ..... Christmas here I come :) :)

2 Kommentare:

  1. Meine liebe Verrückte!
    Ich muss gestehen, dass die Erzählung deiner Eindrücke ein doch eher ungeliebtes Land schön langsam sympathisch erscheinen lässt.
    Ich kann mich (schön langsam) auch nur immer wieder wiederholen: Es ist schön zu lesen, wie gut du aufgehoben bist und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht, wenn man weiß, dass viele Dinge, die du dir vorgestellt hast, auch wirklich eingetroffen sind bzw. deinen Vorstellungen entsprechen....
    Trotzdem muss ich es dir immer wieder "sagen": Pass auf dich auf (und lass dich nicht von einem der vielen, vielen Weihnachtsmänner, die da "rumlaufen", verführen....).
    Dicke Umarmung, Mr. Sheffield

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mausi,
    kein Wunder, dass dir die Zeit so schnell vergeht. Dich reisst es ja von einem High Light zum anderen. Aber so solls ja auch sein, nimm nur so viel Eindrücke mit wie möglich. Merk dir wie der Truthahn zubereitet wurde, geh nicht irgendwo zwischen all der Weihnachtsdekos verloren ....... ach ja und wie oft hast du den Film schon gesehen?
    Viele, dicke Bussi, Mama

    AntwortenLöschen