willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Montag, 12. November 2012

42 Tage ;)

Im August dacht ich mir: Mhh, bald kommt der Herbst. Anfang Oktober dacht ich mir: Noch bevor das Monat um ist, feiern wir Halloween. Und jetzt, fast schon Mitte November heißt es: Nur noch 42 Tage bis Weihnachten :D :D  Dazwischen kommt zwar noch Thanksgiving, aber wer hat schon Zeit an noch einen weiteren Feiertag zu denken?
Kaum war die Nacht des Gruselns und der Geister vorbei und wir starteten in den November, setzte das Weihnachtsfieber stärker denn je ein (was selbstverständlich ganz meinem Geschmack entspricht :P): Geschäfte wurden mit Weihnachtsschmuck geschmückt, alle möglichen Weihnachtssachen standen plötzlich zum Verkauf und im großen Einkaufszentrum lief nur noch Weihnachtsmusik. Sogar Santa Claus' Sessel wurde in der Mall aufgestellt :D Alles schreit eindeutig danach diese heilige Zeit zu genießen, was allerdings nicht heißt, dass ich nicht viel vorhätte in den nächsten 42 Tagen :D
Einige Sachen kann ich ja bereits von meiner Liste abhacken: Ich habe bereits erfolgreich Weihnachtsengerl für Wien gespielt, diese Geschenke mit laut spielender Weihnachtsmusik im Hintergrund eingepackt :), mit dem Gospelchor gemeinsam eine Weihnachts-CD aufgenommen, stürze mich jede Woche aufs Neue in eine Musical Probe und habe selbstverständlich bereits die erste Weihnachtsdeko gekauft. (Das Zimmer muss allerdings noch geschmückt werden ;) ).
Tja, und was ist noch alles zu tun bis zum Tag 42?
Tanzen und Singen üben fürs Musical, das Musical mehrmals aufführen (und es in vollen Zügen genießen...immerhin steckt ne Menge Arbeit und Zeit dahinter), weiter Weihnachtengerl spielen, Weihnachtskekse backen und meine Gastfamilie mit selbst gekochter, österreichischer Küche beglückwünschen, zu einer Vorstellung der Blue-Man Group gehen :), und am allerwichtigsten: Sich besonders weihnachtlich-peinlich aufführen. Das kann man hier ja besonders gut, und wenigstes fällt man hier nicht so auf, weil sich die meisten so aufführen wie ich :D :D

....Ach ja, und hätt ichs nicht schon fast vergessen: Thanksgiving feiern wir am 22.Nov ja auch noch (nur so nebenbei :P )

Ich hoffe ihr genießt die nächsten 42 Tage genauso, wie ich sie versuchen werde zu genießen :D

Bussi aus der Ferne
-M.


Hier übrigens noch ein paar Infos zum Musical "Singing Christmas Tree" bei dem ich mitmache :)

 
 
 
 
SINGING CHRISTMAS TREE TRAILER 1:
 
 
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Maus!
    Die Bilder sehen ja richtig europäisch aus! In der Vorweihnachtszeit brauchen die Amis "Good old Europe"!
    Am Wochenende waren wir "Martiniloben" im Burgenland. Es war sehr lustig, aber auch anstrengend! Stiegen auf, Stiegen ab - in die diversen Keller! Aber was soll`s! Verpflegung und Leute waren gut , es hat alles gepasst.
    Wie man sehen kann, geht es Dir gut und Du stellst Dich schon schön langsam auf Weihnachten ein!
    Ich sende Dir ein dickes Bussi!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Madeleine!
    Danke für deine lieben Wünsche und Anfeuerungsrufe! Wir haben den Gottesdienst gut über die Runden gebracht am Sonntag :-)
    Spannendes Projekt, euer singender Christbaum, hab mir den Trailer angehört. Bei euch hat alles so riesige Dimensionen, es sind so viele Leute eingebunden, da könnte man direkt neidisch werden.
    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute abroad! Stay tuned!
    Ganz herzliche Grüße und Gottes Segen von mir & dem ganzen Gospelchor!
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören, dass am Sonntag alles geklappt hat :) Der Gospelgottesdienst im November ist für mich immer ein Zeichen dass Weihnachten schon fast vor der Tür steht :)
      Ich muss dir recht geben, die Dimensionen in Amerika sind wirklich um einiges größer und teilweise noch immer ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) ich kann noch immer nicht ganz glauben, dass dieses Musical von einer Kirche produziert wird und nicht einem professionellen Theater. Es ist aber auch ein besonderes Geschenk und schon fast eine Ehre ein Teil davon sein zu können!
      Es wird eine DVD geben, die ich natürlich so bald als möglich nach Wien schicken werde :D

      Alles Liebe zurück über den großen Teich, auch an den ganzen Gospelchor

      Madeleine

      Löschen
  3. Könntest du bitte das sogenannte "peinlich aufführen" filmen und dann auf den BLOG stellen?
    ....

    AntwortenLöschen