willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Dienstag, 23. Oktober 2012

Hu, Hu, Hu, es Halloweent sehr :D

 
Oktober. Das Monat des "gruselns" und der Kürbise. 
Halloween wird hier nicht nur um den 31. Oktober gefeiert, sondern mindestens schon seit 1.Oktober. :) Schaufenster uns Häuser sind mit Spinnennetzen behängt, Kürbise lachen einen an, Spinnen seilen sich von Decken ab und Hexen schießen einem böse Blicke zu. Es ist die Zeit der zauberhafen Magie :D
Wie alle Feste in Amerika. wird auch Halloween groß gefeiert. So begabe es sich, dass 2 Familien mit ihren AuPairs letzten Freitag zu einer Halloweenveranstaltung in den Zoo gingen. Pandabären, Tiger, Elefanten und Pinguine wurden in ihre "Indoor"-Käfige gebracht. Nur die Flamingos durften draußen bleiben :). Der gewöhnlich so harmlose Zoo verwandelte sich an diesem Abend  in ein Halloween-Dorf. Hexen standen an jeder 2. Ecke, Skelette saßen in Booten im Teich, Kürbisse sangen im Chor Halloweenlieder, Lichter in allen Farben beleuchteten die Bäume und Mitarbeiter verteilten Süßigkeiten an die verkleideten Kinder :) Ganz stolz spazierten kleine Hexen, Dinosaurier, Elefanten, Kürbisse, Bienen, etc. durch das Dorf und holten sich ihre "Treats" ab. Jeder wollte eine Heufahrt durch den Gruselpark machen, durch das Heuballen-Labyrinth irren oder dem Kürbischor beim Singen zuhören. Es war für jeden etas dabei.
 
Fad wurde einem aufjeden Fall nicht. Die Musik war perfekt ausgewählt (viele Boogies :D), und der Gruselfaktor (kindgerecht) war gerade passend für klein Madeleine. :D :P
 
Ich freu mich schon auf den eigentlich "Halloweentag", an dem sich dann auch die Erwachsenen verkleiden dürfen :D :D
 
Bis dahin,...
Bussi M.
 

 
 
 
 
 
 
 
Ja, die ist ECHT! :D
 
singing pumkins :P
 
 
 
 
 

8 Kommentare:

  1. Sooooo süüß! Ich beneide dich um Halloween!!!!
    Mr. Sheffield

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Spinne geht ja gar nicht!!!!
    Mr. Sheffield

    AntwortenLöschen
  3. Na da wird ja ordentlich gefeiert! Ich kann mir vorstellen, dass das ein riesen Spaß ist. Für die Kleinen und die Großen. Die Sache mit der Spinne verblüfft mich allerdings sehr. Dass du die angegriffen hast muss ich erst verarbeiten ;))). Ich bin schon gespannt was sich am 31. abspielt und freue mich auf deinen Bericht.
    Ganz viele, ganz dicke Bussi, Mami

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiuiuiui die SPINNE!! Und Heike ist eht süß :)

    AntwortenLöschen
  5. SPINNEEEE ????? 0.o Pfuiii!!!! Aber Halloween da is bestimmt cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe das dacht ich auch, aber die Spinne war voll weich und zart... eigentlich ganz süß :P... soll ich dir eine als Souvenier mitbringen? :D

      Löschen
  6. Hallo Vienna-girl in America!
    Deine Ausführungen sind immer sehr interessant und amüsieren uns. Schreib und auch, wie weit Dich der Wahlkampf tangiert und ob Du von diesem schreckeinflößenden Wind betroffen bist!Wenn wir in Wien "Amerika" hören denken wir sogleich an Dich!
    Gestern ist in Österreich der erste Schnee gefallen, heute in der Nacht auch in Wien! Die Freude hält sich in Grenzen - Gatsch, Gatsch, Gatsch!
    Viele winterliche Herbstbussi! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmir gehts gut, danke. Der Sturm hat uns hier gar nicht betroffen, Gott sei Dank! Die Wahlen sind mittlerweile auch vorbei und waren, hat man sie nicht gerade im Fernsehen mitverfolgt, recht unspektakulär. Interessanter wirds wahrscheinlich erst jetzt nach den Wahlen ;)
      sommerlich-herbstliche Bussi M.

      Löschen