willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Mittwoch, 31. Oktober 2012

-15 Grad ;)

Mittwoch und Donnerstag letzte Woche: Die Sonne schien, alle, inklusive mir, suchten nochmal ihre Sommerkleider heraus und genossen die warmen 28 Grad :D .... Und dann kam Freitag: Regen, Nebel, Kälte, Schal, Jacke, Boots. -.-
Also ich geb ja zu, dass ich eigentlich ein Fan der kalten Jahreszeit ist, (schon alleine wegen Weihnchten und dem wunderbaren Naturwunder namens Schnee :P) aber musste die Umstellung wirklich so drastisch über Nacht passieren?! Na ja, anscheinend schon. Aber das Wetter alleine war ja fast gar nicht der Höhepunkt dieses Tages :P, denn am Nachmittag ging klein Madeleine das erste Mal alleine tanken. Hahaha. Aber mal ganz ehrlich, wer konnte denn schon wissen, dass man in Amerika noch extra ein Klapperl runterdrûcken muss, bevor das Benzin auch tatsächlich ins Auto fließt. ;) Eine sehr hilfsbereite Dame, die ihr Auto gerade gegenüber tankte wusste Gott sei Dank von dem Klapperl :P .... Wenigstens hat sie nicht gefragt woher ich bin und sich dann denken können: "Diese Europäer wissen nicht mal wie man tankt " :P :P ^^

So schnell wie sich der Wind in Marry Popins dreht, so geschwind änderte sich auch das Wetter von Freitag auf Samstag. Plötzlich scheinte wieder die Sonne und alles schreite für einen "Weihnachtsshopping-und-visiting-Downtown" Tag :D  (Ja, ganz recht, Weihnachtsshopping. Aber wenn man will, dass ein Weihnachtspackerl bei der Familie pünktlich an Heilig Abend ankommt, muss man es früh genug abschicken und noch früher füllen :D)
Kühl war es zwar noch immer, aber wer will schon bei 100 Grad durch die Straßen renn und sich Sachen anschauen?! Fotos wurden auch viele gemacht, aber mein Internet zu Hause ist zu schwach um sie hochzuladen. Das hol ich dann am Wochenende nach ;)

Tja, und auch diese Woche begann nicht unspannend: Ich bekam ein zuckersüßes Packerl aus Wien :D :D und nahm am Abend den ersten Teil der Weihnachts CD mit dem Chor auf. Es war ne Menge Arbeit, viele kleine Passagen wurden nochmal, und nochmal aufgenommen, aber ich hatte viel Spaß und ich bin mir sicher, dass die CD, so wie alles in Bellevue, hoch professionell wird :D

So, an dieser Stelle verabschiede ich mich mal. Heute wirds sicher noch ein langer Tag wenn wir von Tür zu Tür gehen und "Trick or Treat" rufen ;)

HAPPY HALLOWEEN YALL!!! :D :D :D

3 Kommentare:

  1. Happy Halloween, my dear.... Ich bin schon soooo gespannt, was du erzählst/schreibst....

    Viel Spaß!!!!!

    Dickes Bussi, Mr. Sheffield

    AntwortenLöschen
  2. I decided that I sot of dislike halloween. I'm sure it's really cool in america but in austria it just sux. Hahaha I'm sure you're gonna enjoy trick or treatin', what did E end up wearing? Love u and miss u (like always)! Have fun. talk to u soon!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Madeleine!
    Auch wir können Dir von "Hallo Wien" berichten. Am Samstag feierten wir ausgiebig - Du hast uns beim Skypen gesehen- mit Schragners und Peter bei Cornelia. Zu essen gab es alle Arten von Würstel (Bosna, wie in Haag, Käsekrainer, Frankfurter, Debreziner usw.)Es hat uns köstlich geschmeckt und es war sehr lustig. Natürlich haben wir viel von Dir gesprochen und Mutti hat das Neueste erzählt.Begeistert waren wir vom Halloween-Schmuck, den Du aus Amerika geschickt hast. Nächstes Wochenende fahren wir ins Burgenland "Martini-Loben"!
    Wir freuen uns schon sehr!
    Als schwachen Trost: as Wetter ist bei uns auch grauslich!
    Viele herbstlich kalte Bussi!
    Sonja

    AntwortenLöschen