willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Sonntag, 30. Dezember 2012

America through Lisa's eyes

GASTEINTRAG VON LISA :) viel Spaß beim Lesen
-M.


Hallo Madeleine Freunde und Blog-leser!
Da die Madeleine viel zu faul ist um irgendwas auf ihrem Blog zu schreiben hab ich beschlossen das heute für sie zu übernehmen. Ich bin ja seit Mittwoch (26.12) bzw. Donnerstag (27.12) um 1 Uhr Früh hier in Memphis TN, um meine alte Freundin zu besuchen. Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Madeleine zum Thema "Wetter" einen Schwachsinn erzählt hat; es ist bitter kalt und hat schon geregnet und wir haben am Anfang gefroren da sie in ihrem Zimmer nur einen Heizstrahler/Ofen hat anstatt eine eingebaute Heizung. Andererseits wars in Wien genau so kalt also bin ichs eh gewöhnt.
In dieser ersten Nacht, die Ankunftsnacht, ist auch das Baby von der Hostmom geboren worden. Es ist wiedererwarten ein Mädchen und ur putzig! Noch ist sie namenslos da die Eltern noch ein bisschen Zeit haben und sich noch nicht entscheiden können wie sie die Kleine nennen wollen. Ich hab natürlich auch die anderen drei Kids kennen gelernt. Die Große, mit dem besten Namen überhaupt:Eowyn, ist eine echte Schönheit und echt lieb. Ausserdem findet sie meine langen Haare sehr faszinierend. Nummer 2, Will, ist ein Süßer, obwohl ich noch nicht so viel mit ihm zu tun hatte. Nummer 3, Heike ist so niedlich und hat überhaupt nicht gefremdelt. Ausserdem ist sie schon sehr fleißig was das Sprechen betrifft. Und das bringt uns zurück zu nummer 4, dem Baby. Die Gasteltern sind, wie die Madeleine schon erzählt hat, ziemlich awesome, extrem freundlich und ich hab sofort verstanden warum sich Madeleine bei ihnen so wohl fühlt.
Am 27sten, nach 4 Stunden Schlaf, sind wir shoppen gegangen. Die Madeleine hat ein neues Paar Stiefel erstanden und einen Blazer, ich hab etwas mehr geshoppt, werde euch aber nicht mit der vollen Liste quälen. Am 28. waren wir in Graceland, dem Zuhause von Elvis Presley. Das war eine sehr nette Tour, die die Madeleine auch noch nicht kannte. Ausserdem haben wir herausgefunden das Elvis' Zwillingsbruder bei der Geburt gestorben ist und, dass sein Vater und seine Großmutter ihn überlebt haben. Am 29. sind wir nach Downtown gefahren, wo wir in alle Souvenir Shops eingefallen sind. Ausserdem sind wir ins Peabody gegangen um ein paar legendere Enten zu bewundern die man trainiert hat, um in einen Aufzug zu steigen; was mir ja relativ wurscht ist aber die Madeleine überaus fasziniert. Bedauerlicherweise kamen wir zu spät um die Enten richtig zu sehen, was die Madeleine natürlich in eine tiefe Depression verfallen lies. Am Abend haben wir ein NBA Basketball Spiel gesehen: Memphis Grizzlies vs. Denver Nuggests. Die Grizzlies haben natürlich gewonnen. Die Madeleine hat die meiste Freude gehabt als irgendwelche PutzTeufel immer aufs Feld rannten um schnell das Parkett zu putzen. Es hat nach einer Weile schon extrem Zwanghaft gewirkt. Jedenfalls war die Madeleine sehr amused. Heute hat sie mich schon früh aus dem Bett gejagt damit wir in die Kirche gehen können in dessen Chor sie ja singt. Ich hab mir dannach auch die "College Gruppe" gegeben. Jetzt sind wir in dem Buchgeschäft wo die Madeleine immer ihre Sonntage verbringt.
Laut Madeleine war ihr Weihnachten sehr schön obwohl sie Wien und vor allem ihre Familie sehr vermisst hat. Richtige Neujahrspläne gibts noch nicht; wir werden wahrscheinlich mit der Familie feiern. Die Madeleine wird demnächst auch Bilder veröffentlichen, Heute geht das aber leider nicht weil die Behinderte irgendein wichtiges Kabel vergessen hat.
Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch und eine frohes neues Jahr!
Alles Liebe,
L. ( & M.)

Montag, 24. Dezember 2012

Montag, 24.Dezember

http://www.youtube.com/watch?v=N_UvTA_x-Tw

Happy Birthday Jesus

MERRY CHRISTMAS EVERYONE

FROHE WEIHNACHTEN MEINE LIEBEN- Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage! :)

Sonntag, 2. Dezember 2012

Singing Christmastree FOTOS :)

Gestern war es soweit: "Crazy week" begann. Um 18:30 am Abend versammelte sich die gesammte Besetzung des Musicals (alle Schauspieler und alle Middelschool und highschool/College Tänzer und Sänger). Nach 3 Monaten Choreographie einstudieren und Songs lernen begannen wir unsere Arbeit am Set, das mittlerweile aufgebaut war. Bis 22 Uhr gestern Abend und den gesammten heutigen Tag wurde geübt, wo wer steht, wie jeder auf die Bühne kommt und wieder abgeht. Jeder bekam seinen fixen Platz im "Singing Christmastree" und für jeden einzelnen Song auf der Bühne. Songs und Choreographie wurden nochmal durchgegangen und verfeinert. ...... Es war eindeutig eine Menge Arbeit.
Harte Arbeit lohnt sich aber auch, denn ab Morgen beginnen die täglichen Generalproben, in Kostüm und Schminke, slso mit allem "Drum und Dran" :)

Am Freitag (7.Dez) ist dann endlich Premiere und bis dahin heißt es jeden Abend für mindestens 4 Stunden: singen, singen, tanzen, tanzen,lachen, konzentrieren und (nicht) die Nerven schmeißen.



Viele singende, weihnachtliche Grüße aus der Ferne
-M.


Ein letztes Mal wird noch in der Trainingshalle geübt

Freitag Abend: Ready for staging?
 
Der Christbaum wird für die erste Szene verdeckt
 
Und die Projektion auf den Vorhang vom Flat Iron Building in NYC wird getestet
 
Da strahlt er, der singing Christmastree :)




Auch der fliegende Mond wird getestet :)
Die Proben werden auch aufgezeichnet. Ein kleiner Vorgeschmack, wie es aussehen wird, wenn das Musical am 24.Dezember im Fernsehen ausgestrahlt wird :D

Jeder nimmt seinen vorgesehenen Platz ein um in der richtigen Reihenfolge den Christbaum beladen zu können


Im Christmastree angekommen kann es schon mal eng werden.....

 
 
Noch müssen sich alle auf ihrer Etage versteckt halten, bis es heißt: "Kopf hoch" :P


Versteckt im Baum :)


 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 2.Dezember

http://www.youtube.com/watch?v=TfSb6J4jhcU

Grandma got run over by a rendeer - :) :P hehe

Donnerstag, 29. November 2012

Mein musikalischer Adventkalender :)

Ja, ja Weihnachten rückt tatsächlich immer näher, und da ich euch heuer nicht persönlich mit meiner Weihnachtsverliebtheit wahnsinnig machen kann, habe ich wenigstens einen musikalischen Adventkalender entworfen :)

Jeden Tag um 1:00 in der Früh, eure Zeit, kommt ein Weihnachtssong auf meinem Blog online. Manche Lieder kennt ihr bestimmt, aber viele habe ich erst hier kennengelernt und will sie gerne mit euch teilen :)
Am Samstag geht es los :)

Ich hoffe ihr habt schon alle brav eure Wohnungen dekoriert, einen Adventkranz besorgt, und vieleicht sogar einen Adventkalender..... Denn dafür ist man ja meiner Meinung nach nie zu alt :D :D

Viele, liebe Weihnachtsgrüße :)

M.

Freitag, 23. November 2012

33,3% periodisch und ein Truthahn :P

Letzten Freitag, 16.November: ein spannender Tag in vieler Hinsicht. Ein Datum, auf das ich mich schon seit einem guten Jahr freute (immerhin kam an diesem Tag der fünfte und letzte Teil meiner geliebten (Buch-) und Filmserie twilight heraus) und der Tag, an dem ich mein 1/3 Jubiläum feierte :)
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich kurz vor meiner Abreise im Juli mit meiner ältesten Freundin ein Ratespiel spielte und sie fragte, was ich denn wohl am 16.Nov machen werde. Nach einigen sehr lustigen und kläglichen Antwortversuchen, meinte sie dann: "Deinen 4 monatigen Abschied feieren?!" Zum damaligen Zeitpunkt kam mir die Vorstellung schon 4 Monate von zu Hause entfernt zu sein weit entfernt und schon fast wie in einem anderen Universum vor. Aber jetzt? Jetzt bin ich doch tatsächlich an diesem Zeitpunkt angelangt und kann es noch immer kaum glauben, dass die Zeit so schnell vergeht.

 Die Antwort, die ich übrigens damals hören wollte, war:" Du wirst im Kino sitzen und dir Breaking Dawn 2 anschaun" :P .......... und genau das tat ich dann auch :D.  Schon lange im Vorhinein trommelte ich eine Gruppe von Leuten zusammen und freute mich riesig auf die Kinopremiere. Um 16 Uhr am Nachmittag lieferte ich die Kinder bei deren Großmutter in Mississhippi ab und freute mich in 35 Minuten im Kino zu sitzen. Tja, da irrte ich mich aber gewaltig, denn die besagte 35 Minuten Fahrt dauerte schlussendlich 1 Stunde und 10 Minuten..... und, nein nicht weil ich mich zigtausendmal verfahren habe, sondern weil anscheinend ganz Memphis um diese Uhrzeit beschlossen hatte von der Arbeit nach Hause zu fahren und sich auf den Highways nichts mehr bewegte. Pünktlich ins Kino schaffte ich es dann trotzdem noch. Gott sei Dank unterhielt mich eine Freundin via Skype auf der stundenlangen Fahrt und durfte sich meine Flucherein wegen der anderen unfähigen Autofahrer anhören :D ....Danke nochmal ;)

Fast eine Woche nach meinem 33,3% Jubiläum, nämlcih heute, am 22.Nov, war es dann so weit: Ganz Amerika feierte Thanksgiving :)
Schon am Vorabend bereiteten wir alles zum Kochen vor um uns heute ein wenig stress zu ersparen. Viele fragten mich im vorhinein, wie wir denn eigentlich Thanksgiving feieren. nun die einfachste, und zutreffenste Antwort ist:" Wir kochen den ganzen Morgen und den restlichen Tag wird gegessen"  Und so war es dann auch: Pünktlich um 7:30 am Morgen wurde der Truthahn ins Bakrohr geschoben, alle Beilagen vorbereitet, das Haus geputzt und der Tisch gedeckt. Gute 5 Stunden später waren dann der Mais, die Truthahnfülle, der Süßkartoffelauflauf, das Kartoffelpüre, die Kartoffelknödl, der Reis, die Riebiselsoße, der Kürbiskuchen und selbstverständlich der Truthahn fertig :) (Ich habe mich bemüht alle Speisen auf Deutsch zu übersetzen :D) Nach einem sehr ausgiebigen Thanksgiving Essen und einer genialen Nchspeise war mir dann klar, warum alle so auf das Essen an diesem Feiertag stehen.... Es ist einfach zu gut! :) ..... Bewegen konnte sich aber danach keiner mehr, inklusive mir..... Alle Bäuche waren eindeutig zu voll! :P es wurde nett geplaudert und gelacht und der restliche Nachmittag sehr gemütlich verbracht :)

So schön dieser Feiertag auch war, eines steht fest: ab morgen beginnt die Weihnachtscrazyness :D .... Immerhin sind es ab morgen nur noch 31 Tage bis Weihnachten. Heute Abend habe ich nich schnell die erste Weihnachtsdeko aufgehängt, morgen werden bei der Oma da lauter Weihnachtskekse gebacken und am Samstag wird ein Christbaum besorgt, denn ganz nach amerikanischer Tradition, wird dieser schon gleich nach Thanksgiving aufgestellt :D.... Oh wie unangenehm..... Also ich muss schon sagen dieses Land weiß eindeutig wie man diese heilige Zeit feiert :D :D ...... Der spezielle "Weihnachtslieder-Radiosender" läuft auch schon non stop im Auto.

Der Cowntown beginnt :D ..... Christmas here I come :) :)

Montag, 12. November 2012

42 Tage ;)

Im August dacht ich mir: Mhh, bald kommt der Herbst. Anfang Oktober dacht ich mir: Noch bevor das Monat um ist, feiern wir Halloween. Und jetzt, fast schon Mitte November heißt es: Nur noch 42 Tage bis Weihnachten :D :D  Dazwischen kommt zwar noch Thanksgiving, aber wer hat schon Zeit an noch einen weiteren Feiertag zu denken?
Kaum war die Nacht des Gruselns und der Geister vorbei und wir starteten in den November, setzte das Weihnachtsfieber stärker denn je ein (was selbstverständlich ganz meinem Geschmack entspricht :P): Geschäfte wurden mit Weihnachtsschmuck geschmückt, alle möglichen Weihnachtssachen standen plötzlich zum Verkauf und im großen Einkaufszentrum lief nur noch Weihnachtsmusik. Sogar Santa Claus' Sessel wurde in der Mall aufgestellt :D Alles schreit eindeutig danach diese heilige Zeit zu genießen, was allerdings nicht heißt, dass ich nicht viel vorhätte in den nächsten 42 Tagen :D
Einige Sachen kann ich ja bereits von meiner Liste abhacken: Ich habe bereits erfolgreich Weihnachtsengerl für Wien gespielt, diese Geschenke mit laut spielender Weihnachtsmusik im Hintergrund eingepackt :), mit dem Gospelchor gemeinsam eine Weihnachts-CD aufgenommen, stürze mich jede Woche aufs Neue in eine Musical Probe und habe selbstverständlich bereits die erste Weihnachtsdeko gekauft. (Das Zimmer muss allerdings noch geschmückt werden ;) ).
Tja, und was ist noch alles zu tun bis zum Tag 42?
Tanzen und Singen üben fürs Musical, das Musical mehrmals aufführen (und es in vollen Zügen genießen...immerhin steckt ne Menge Arbeit und Zeit dahinter), weiter Weihnachtengerl spielen, Weihnachtskekse backen und meine Gastfamilie mit selbst gekochter, österreichischer Küche beglückwünschen, zu einer Vorstellung der Blue-Man Group gehen :), und am allerwichtigsten: Sich besonders weihnachtlich-peinlich aufführen. Das kann man hier ja besonders gut, und wenigstes fällt man hier nicht so auf, weil sich die meisten so aufführen wie ich :D :D

....Ach ja, und hätt ichs nicht schon fast vergessen: Thanksgiving feiern wir am 22.Nov ja auch noch (nur so nebenbei :P )

Ich hoffe ihr genießt die nächsten 42 Tage genauso, wie ich sie versuchen werde zu genießen :D

Bussi aus der Ferne
-M.


Hier übrigens noch ein paar Infos zum Musical "Singing Christmas Tree" bei dem ich mitmache :)

 
 
 
 
SINGING CHRISTMAS TREE TRAILER 1:
 
 
 

FOTOS Choreography weekend 10.11.12 :)

Guten Morgen! Bereit zum Tanzen? Noch scheint ja niemand im Proberaum zu sein....

... bis auf mich :P


Am (fast) Verzweifeln mit der ein oder anderen Choreographie :S


 






FOTOS Baskettball game 7.11.2012

 
 
 
 
 
 

FOTOS Christmas CD recording 29.10&1.11.12

Alles ready? :)
 
 
 
Mein Gott, kann ich auch dumm sein...
 
... wenn man grade nicht hinschaut :P
 
 
 
 
 

FOTOS Halloween 31.10.2012

Also der 2. von rechts gehört zu mir :) und die kleine Schönheit ganz rechts macht heute einen auf Audrey Hapburn in "Breakfast at Tiffany`s" :D :D
 
Gutes Halloween-Essen :)
 
 
Huhuhu ;)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 11. November 2012

Mittwoch, 31. Oktober 2012

-15 Grad ;)

Mittwoch und Donnerstag letzte Woche: Die Sonne schien, alle, inklusive mir, suchten nochmal ihre Sommerkleider heraus und genossen die warmen 28 Grad :D .... Und dann kam Freitag: Regen, Nebel, Kälte, Schal, Jacke, Boots. -.-
Also ich geb ja zu, dass ich eigentlich ein Fan der kalten Jahreszeit ist, (schon alleine wegen Weihnchten und dem wunderbaren Naturwunder namens Schnee :P) aber musste die Umstellung wirklich so drastisch über Nacht passieren?! Na ja, anscheinend schon. Aber das Wetter alleine war ja fast gar nicht der Höhepunkt dieses Tages :P, denn am Nachmittag ging klein Madeleine das erste Mal alleine tanken. Hahaha. Aber mal ganz ehrlich, wer konnte denn schon wissen, dass man in Amerika noch extra ein Klapperl runterdrûcken muss, bevor das Benzin auch tatsächlich ins Auto fließt. ;) Eine sehr hilfsbereite Dame, die ihr Auto gerade gegenüber tankte wusste Gott sei Dank von dem Klapperl :P .... Wenigstens hat sie nicht gefragt woher ich bin und sich dann denken können: "Diese Europäer wissen nicht mal wie man tankt " :P :P ^^

So schnell wie sich der Wind in Marry Popins dreht, so geschwind änderte sich auch das Wetter von Freitag auf Samstag. Plötzlich scheinte wieder die Sonne und alles schreite für einen "Weihnachtsshopping-und-visiting-Downtown" Tag :D  (Ja, ganz recht, Weihnachtsshopping. Aber wenn man will, dass ein Weihnachtspackerl bei der Familie pünktlich an Heilig Abend ankommt, muss man es früh genug abschicken und noch früher füllen :D)
Kühl war es zwar noch immer, aber wer will schon bei 100 Grad durch die Straßen renn und sich Sachen anschauen?! Fotos wurden auch viele gemacht, aber mein Internet zu Hause ist zu schwach um sie hochzuladen. Das hol ich dann am Wochenende nach ;)

Tja, und auch diese Woche begann nicht unspannend: Ich bekam ein zuckersüßes Packerl aus Wien :D :D und nahm am Abend den ersten Teil der Weihnachts CD mit dem Chor auf. Es war ne Menge Arbeit, viele kleine Passagen wurden nochmal, und nochmal aufgenommen, aber ich hatte viel Spaß und ich bin mir sicher, dass die CD, so wie alles in Bellevue, hoch professionell wird :D

So, an dieser Stelle verabschiede ich mich mal. Heute wirds sicher noch ein langer Tag wenn wir von Tür zu Tür gehen und "Trick or Treat" rufen ;)

HAPPY HALLOWEEN YALL!!! :D :D :D

Dienstag, 23. Oktober 2012

Hu, Hu, Hu, es Halloweent sehr :D

 
Oktober. Das Monat des "gruselns" und der Kürbise. 
Halloween wird hier nicht nur um den 31. Oktober gefeiert, sondern mindestens schon seit 1.Oktober. :) Schaufenster uns Häuser sind mit Spinnennetzen behängt, Kürbise lachen einen an, Spinnen seilen sich von Decken ab und Hexen schießen einem böse Blicke zu. Es ist die Zeit der zauberhafen Magie :D
Wie alle Feste in Amerika. wird auch Halloween groß gefeiert. So begabe es sich, dass 2 Familien mit ihren AuPairs letzten Freitag zu einer Halloweenveranstaltung in den Zoo gingen. Pandabären, Tiger, Elefanten und Pinguine wurden in ihre "Indoor"-Käfige gebracht. Nur die Flamingos durften draußen bleiben :). Der gewöhnlich so harmlose Zoo verwandelte sich an diesem Abend  in ein Halloween-Dorf. Hexen standen an jeder 2. Ecke, Skelette saßen in Booten im Teich, Kürbisse sangen im Chor Halloweenlieder, Lichter in allen Farben beleuchteten die Bäume und Mitarbeiter verteilten Süßigkeiten an die verkleideten Kinder :) Ganz stolz spazierten kleine Hexen, Dinosaurier, Elefanten, Kürbisse, Bienen, etc. durch das Dorf und holten sich ihre "Treats" ab. Jeder wollte eine Heufahrt durch den Gruselpark machen, durch das Heuballen-Labyrinth irren oder dem Kürbischor beim Singen zuhören. Es war für jeden etas dabei.
 
Fad wurde einem aufjeden Fall nicht. Die Musik war perfekt ausgewählt (viele Boogies :D), und der Gruselfaktor (kindgerecht) war gerade passend für klein Madeleine. :D :P
 
Ich freu mich schon auf den eigentlich "Halloweentag", an dem sich dann auch die Erwachsenen verkleiden dürfen :D :D
 
Bis dahin,...
Bussi M.
 

 
 
 
 
 
 
 
Ja, die ist ECHT! :D
 
singing pumkins :P