willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Mittwoch, 18. Juli 2012

Die ersten Tage in der Training school #1

Während ihr gerade schon alle schlafts, hab ich hier gard meinen ersten "Schultag" hinter mir. (Gott, wie sich das anhört: Schultag :S ;) ) Der Unterricht ist schwer in Ordung. Ich hör zwar nicht viel Neues (heute ham wir fast außschließlich Sachen gehört die wir in Physio gelernt ham :P), aber die Lehrerin is voll lieb und die anderen Au Pairs auch! Obwohl es echt anstrengend ist den ganzen Tag im College zu sitzen (Der Unterrricht beginnt um 8:15 und endet um 18:30 mit einer einstündigen Mittagspause und jeweils einer halben Stunden Pause am Vormittag und am Nachmittag), hat es doch einen Vorteil: Die Klassenräume sind klimatisiert! :) Hier in Long Island ist es nämlich ganz schön warm. Das einzige was es ein bissal besser macht ist der kühle Wind der vom meer her weht :D :D

Unsere "Gruppe" hier ist auch ur lieb. Ich bin hier meistens mit Östrreichern (vertreten sind NÖ, OÖ, KTN, TIR und natürlich W :D ) und Deutschen unterwegs. - (oh Wunder :P) Wir hams eigentlich immer sehr lustig, und so verlernt man wenigstens das Deutsch nicht so schnell :D ^^

Heute wurden auch Überraschungsgeschenke an einige Au Apairs von ihren Gasteltern ausgegeben. Ich hab auch eins bekommen und ich sags euch, ich weiß noch immer nicht womit ich so eine liebe Gastfamilie verdient habe! Ich hab mich echt bemühen müssen nicht zu weinen  :'(   :). Im Packerl war ein I-love-NY T-shirt, der bereits gezahlte Trip nach NYC mit der Möglichkeit auf das RockefellerCenter zu gehen und NY von oben zu bestaunen, CC (Cultural Care) Sachen wie eine Trink Flasche, ein Kapperl und ein Notitzbuch und Postits und eine typische amerikanische Süßigkeit wo immer eine kleine Überraschung drinnen ist (so wie ein Überraschungsei) (LISA, ich sag nur: OTH, S1 Naleys first tutoring session :P)

Morgen gehts dann weiter mit dem Unterricht und am DO gehts am Nachmittag nach NYC! :D :D
Ich freu mich schon voll und werd euch dann berichten! Fotos werd ich übrigens erst in Memphis on stellen, da der Empfang hier grad mal fürs Tippen reicht :D

M.

5 Kommentare:

  1. So lange müsst ihr in der Schule sein??!! Huh...aber du bist ja eh voll informiert also glaub ich kannst du einfach halbert abschalten und ein buch lesen oder so ;). Ur super das Geschenk!! Du musst auch ein foto davon irgendwann on stellen, und was war drinnen in der schocki? Hört sich jedenfalls alles ur toll an :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich total nett von deiner Gastfamilie!!!!! Aber um die Frage, womit du das verdient hast, zu beantworten - na einfach weil du so bist wie du bist, eben eine Supermaus (hihi - Worte einer stolzen Mutter ;o)))) Also genießen den NY-tripp! Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Also ich glaube, deine Gastfamilie freut sich mehr als sehr auf dich. Naja, wenn man das beste Au-Pair im ganzen Amy-Land bekommt, dann muss man einfach großzügig sein. Freu mich auf deinen Bericht aus dem "großen Apfel".... Enjoy your trip!!! Bussi, Corn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maus, schön dass dein einst weinendes Auge nun so viel so viele freudige Dinge zu sehen bekommt!! Ich freu mich für dich, dass dir die ersten Tage in NY so gefallen. Was so fein beginnt, kann ja ruhig so bleiben!;o)))
    Bussi Papa

    AntwortenLöschen
  5. sonja bauernhofer18. Juli 2012 um 19:40

    Liebe kleine Gräfin! Wir freuen uns, dass Du gut angekommen bist und dass alles wunderbar geklappt hat. Es ist auch faszinierend, dass wir miteinander kommunizieren können, obwohl Du so weit entfernt bist!Du wirst sicher viele neue Eindrücke haben und das ist sicher sehr spannend!
    Alles Liebe und zwei dicke Bussi von Karl und Sonja

    AntwortenLöschen