willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Sonntag, 29. Juli 2012

Erster Arbeitstag mit gradiosem Ausklang :)


Nach einer Woche war es dann soweit: Mein erster eigentlicher Arbeitstag mit den Kids stand vor der Türe. Da ich noch keinen amerikanischen Füherschein habe und man hier ohne Auto nicht weit kommt, verbrachten wir den Tag zu Hause. Fad wurde uns aber definitiv nicht! :)
Wie einige von euch wissen, werden meine Kinder zu Hause unterrichtet, was in den Usa relativ beliebt und modern ist. Während sich die Große (Eowyn) hauptsächlich selbstständig um ihre Aufgaben kümmerte, verbrachte ich einige pädagogisch qualitativ wertvolle Zeit mit dem Mittleren (Will) und behielt währenddessen immer den kleinen Spross (Heike) im Auge. Auch gemeinsame Aktivitäten, wie das Anhören der amerikanischen, deutschen und österreichischen nationalhymne oder das gemeinsame Spielen im riesigen Garten stand am Programm (obwohl man bei deiesen irren Temperaturen eher versuchen sollte sich nicht so lange draußen aufzuhalten :P )

Die besten 2 Sachen kamen jedoch erst zum Schluss:
1. erzählte mir meine hostmom (Juloy), dass mich die Große so gelobt hat. Ihr machen die Unterrichtsstunden mit mir so viel Spaß, weil ich die Dinge auch wirklich ordentlich erkläre. :D :D :D Das war natürlich ein riesiges Lob für mich und meine Mundwinkel zogen sich von einem Ohr zum anderen :))

2. schauten wir (die Eltern, Eowyn und ich) uns gemeinsam die Eröffnung der Olympischen Spiele an. Dafür hatten Eowyn und ich schon während der Woche Brownies und Kekse gebacken, sowie eine amerikanische spezialität vorbereitet: einen "7 layer dish"  -> (das ist das Gericht in der weißen Schüssel rechts neben den Brownies auf dem Foto. :) ). Das ist eine Art Dip-Sauce, obwohl es viel dicker ist als eine Sauce sonst. Es besteht aus 7 Schichten (layers eben :) ). Ganz ehrlich, ich würde die einzelnen Bestandteile großteils nie so essen, aber zusammen in diesem 7 layer dish kombiniert schmeckt das einfach wahnsinnig gut. Es ist so far mein neues amerikanisches lieblingsgericht. Also, es besteht aus einer Schicht Bohnencreme-Sauce (Wie gesagt, würde ich so NIE essen), darüber eine Schicht Sauerrahm mit Taccopulver gemischt, eine Schicht Avocadocreme, eine Schicht Oliven, eine Schicht Tomaten, eine Schicht Zwiebel und zum Schluss noch eine Schicht Käse (das ist dann das gelb-weiße was ihr auf dem Bild seht :D )

Mein Wochenende war übrigens auch sehr gemütlich. Ich habe gestern einen wahren "Faultag" eingelegt :D :D und war heute mit in der Kirche, wo sich am Vormittag immer eine Studentengruppe trifft. Das war ziemlich nett, und ist eine gute möglichkeit um Leute kennenzulernen.
Sitze gerade (oh wunder :P) wieder einmal in meinem Buchgeschäft :D :D und entspanne mich nocheinmal vor meiner ersten großen Arbeitswoche :)

Dickes Bussi aus der Ferne! :)
M.

4 Kommentare:

  1. Nochmal hallo Maus! Wir haben heute zwar schon ausführlich geskyped, aber ich kann ja einen Eintrag von dir nicht unkommentiert lassen. Das sieht nach einem sehr gemütlichen Abend aus und ich finde es schön, dass die Familie in der Gestaltung der gemeinsamen Zeit so kreativ ist. Schreib dir die Rezepte von allem was dir besonders schmeckt auf, dann kannst du sie für uns, wenn du wieder zurück bist, nachkochen. Der 7 layer dish klingt schon mal sehr spannend.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag, eine lustige Woche mit den Kindern und freu mich schon auf unsere nächste Plauderstunde.
    Tausemd Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  2. WOW, hört sich (und schaut) echt toll an!!! Echt gut gemacht, obwohl wir alle glaub ich uns eh sicher waren dass du amazing dort sein wirst ;) Sag mir wann wir wieder skype session machen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Puppe! Also langsam glaube, ich, dass die Familie Raymer bei der Abreise Taschenkontrolle machen muss.... ;o)))).
    Dickes Bussi, Corn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maus, danke für die Geduld beim Hochladen deiner Bilder! Sie wecken einige Erinnerungen in mir wach ;) Hab w eiterhin so viel Spass mit "deinen" Kindern, vor allem beim Lernen :P Viele Bussi aus dem sommerlichen Wien, Papa

    AntwortenLöschen