willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Freitag, 27. Juli 2012

Die ersten Tage in einer neuen Stadt....

Hallo, ihr Lieben,

Nur kurz zu Beginn: Ich habe mich gerade bemüht die ersten Fotos hochzuladen, was mir mit den Trainingschool-Fotos auch gelungen ist. Aber dann: -.- !!!! Die NY Fotos brauchen viel zu lange und der Rest auch, dass ich mich momentan damit nicht spielen kann, weil mir sonst keine Zeit mehr bleibt euch ein bissal was zu erzählen. Ich werde das Fotohochladen aber nachholen und zwar ASAP! Tut mir wirklich leid für die Verzögerung!

Nun gut, möge mein Roman beginnen :)

Am Fr den 20 Juli ging es endlich Richtung Memphis! :) ... Gott wie aufregend :P
Meine Begrüßung am Flughafen war wirklich zuckersüß! Die Kinder haben große Plakate gestaltet (von denen ich gerne ein Foto hochladen würde wenn mich mein Computer nur lassen würde -.- ) und wir fuhren gleich zu einem Italiener zum Abendessen- SEHR LECKER! :P Die Portionen haben hier zwar ein bisschen Übergröße, wnen man das höflich ausdrücken möchte ;), aber das gut ist: man kann in jedem Restaurant, jedem Cafe, etc. seine "leftovers" mitnehmen, egal was es ist. Also ging die Hälfte meines Abendessen an diesem Tag mit mir nach Hause :D
Wie kann man nur das Haus beschreiben? Also erstens, es steht förmilch im Wald. Einige die mich gut kennen, werden vielleicht jetzt lachen, aber es ist eigentlich recht schön und vor allem sehr friedlich! Das Haus war FRÜHER! ein altes Bauernhaus mit Schuppen (und NEIN, ich bin nicht von Pferden und Kühen umgeben..... :D ) Der alte Schuppen wurde zu einem Apartment umbgebaut, schaut jetzt wie ein zweites Haus aus und ist mein Reich :)) Und nun: stellt euch ein sehr kleines Haus vor..... habt ihr ein Bild?.... und nun teilt das Haus nochmal in 2 ..... so, das ist ungefähr die Größe vom Haus der Familie. Aber mal ganz ehrlich: auf die Größe des Hauses kommt es nicht wirklich an, denn die Familie ist zuckersüß und total nett!!!!! :)

Wie ich schon erwähnt habe, sind wir am nächsten Morgen in ein typisches Café der 50er/60er Jahre frühstücken gegangen (und auch hier habe ich die Hälfte meines Essens mitgenommen :P) und anschließend sind wir ein bissal durch die stadt gefahren. Ich kann es nicht oft genug sagen: Die Stadt ist wirklich wunderschön. Leider habe ich momentan noch keine Fotos, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Fotoapparat hatte (für alle die es noch nicht wissen: Ja, gleich nach meiner Ankunft in NY habe ich meine Camera verloren -.- ..... und ehrlich, fragt mich blos nicht wie das passiern konnte, denn ich hatte meine persönlichen Sachen immer bei mir! In Ny musste also meine Handycamera hin halten....) Jedenfalls: Von Memphis bekommt ihr dann schöne Bilder mit meiner schönen neuen Camera :D

Gleich 15 vom Haus entfernt ist ein riesiges Einkaufzentrum (oder "Mall" wie die Amerikaner sagen) und in dieser ist das beste Buchgeschäft auf Erden. Heir sitzte ich überigens gerade und nütze das freie internet :)) Heute war ich hier auch das erste Mal ein bissal einkaufen (Forever 21- (das ist hier VIEL BESSER als bei uns. Ich weiß nicht warum sie bei uns nur so komische Sachen haben...) und American Eagle Outfitters) Hier gibts natürlich noch viel mehr coole Sachen, die ich natürlich auch fotographiert habe, ... aber ich sage nur: stupid computer, stupid internet! -.-

Am Montag sind wir nach Mississhippi in einen riesigen Wasserpark gefahren (Oh ja die Fotos sind sooo schön geworden, danke liebes Internet, dass ich sie momentan NICHT hochladen kann :S ) Die Fahrt dorthin hat ein bissal länger gedauert als wir dachten, aber der Wasserpark ansich war echt toll!!! Wir waren in den letzten Tagen überhaupt oft schwimmen, aber das ist bei topisch, schwül-warmen 38 Grad auch notwendig (andererseits befinden wir uns auf der selben Höhe wie Nordafrika, also denk ich ist es ok ;) ). In den Räumen allerdings, also in allen Geschäften, Restaurantes und auch zu Hause gibt es eine Klimaanlage. Die sind allerdings für meine gewohnten Verhätnisse ein bissal hoch eingestellt. Wenn ich länger in einem Raum bin brauche ich echt Socken und einen Pulli :S :)

Langsam komm ich in die Routine des Alltags hinein.... schau ma mal: morgen ist mein erster Tag alleine mit den Kids. Einen Führerschein hab ich allerdings noch nicht, also werden wir nicht viel unternehmen können.IcIh bin mir aber sicher, dass uns nicht fad wird :)) (Natürlich hätte ich auch wunderschöne Fotos von den Kindern wenn ich sie hochladen könne :D )


Für Fragen und Anregungen sowie Beschwerden von fehlenden Informationen stehe ich immer zur Verfügung :D :D :P . Einfach kommentiern. Nur biiiiiiiiittttte keine Kommentare bezüglich fehlender Fotos :P .... das macht mich einfach fertig :D :D

Eine riiiiiiieeeeesen große Umarmung und Küsschen aus der Ferne! M.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Maus, das ist ein toller Bericht, also mach dir keine Sorgen wir sind auch ohne Fotos im Bilde (ups, das hätt ich ja nicht sagen sollen). Ich kann mir denken, dass du in dieser ersten Woche von einer Flut von neuen Eindrücken überrollt worden bist. Da du aber schon die wichtigen Geschäfte erkundet und getestet hast, scheinst du langsam angekommen zu sein. Die Geschichte mit dem "besten Buchgeschäft auf Erden" beunruhigt mich leicht. Erstens, weil man bei dir ja nie weiß ob du, wenn du mal drinnen bist, je wieder heraus kommst (ich hätte schon gerne, dass du nächste Jahr wieder nach Hause kommst) und zweitens bin ich gaaaaaaaaanz leicht besorgt um meine Kreditkarte ;o))).
    Alles Gute für deinen ersten "Arbeitstag" und viel Spaß mit den Kindern. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht und natürliche auch auf die, die wir nicht erwähnen dürfen.
    Tausend dicke Bussi, Mami

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Verrückte! ICH LIIIIIEBE deine Berichte, sind sind wirklich so geschrieben, als wären wir alle mit dir dort! Herrlich! Ich freue mich irrsinnig für dich, dass du so gut untergebracht bist und dass dich die Familie so auf Händen trägt! Hinsichtlich deinem Häuschen (immerhin, wer kann schon von sich behaupten, eines zu besitzen!) kann ich mir so richtig vorstellen, wie du deine Kuscheldecke drapiert hast ;o)))) - mal ganz abgesehen von deinen div. Kuscheltieren, die du mitgenommen hast....
    Ich bin schon gespannt, wie dein erster Tag als Au-Pair verläuft und freue mich auf deine nächsten Berichte! Viele, dicke Bussis und eine riesen Umarmung, Corn
    P.S.: Dass du auf dich aufpassen sollst, brauch' ich eh nicht extra erwähnen. UUUUps, schon passiert!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maus! es heißt ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber du schaffst es leicht mit wenigen Deiner Worte beste Bilder zu beschreiben!! du machst das lustig und informativ zugleich, gratuliere.Trozdem bin schon irgendwie neugierig auf die ersten Bilder von deiner Suite(?);)) Ich hoffe die Schlafstätte erinnert dich nicht an NY!:D Bleib fröhlich und lass es dir gut gehen! Bussi P

    AntwortenLöschen
  4. Maaadeleeeeeein! Wo sind denn die ganzen fotos die du noch gemacht hast ;) ;) :P :P :D Das mit den großen portionen find ich überaus praktisch, du kennst mich ja und der waterpark hört sich echt genial an :D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maus! Dein Bericht hört sich sehr gut an. Vorallem dieses kleine Häuschen dürfte sehr heimelig sein und nicht so überdimensional groß, wie man sich alles in Amerika vorstellt. Rund um hat man den Eindruck, wenn man Deinen Bericht liest, dass Du dich sehr wohl fühlst und dass Du viel Neues erlebst.Pass auf Dich auf und genieße weiter Dein Erlebnis "Amerika"!
    Bussi! Sonja

    AntwortenLöschen