willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Donnerstag, 19. Juli 2012

Schule. Schule. Schule, Schule

Hab ich nicht gerade erst die Schule abgeschlossen? Naja, wie auch immer, aber neulich fühle ich mich wieder wie in den DID Untericht von unserer Frau Professor hineinversetzt (Genauso wie in den PYHG, PÄD und SOMR Unterricht). :) In den letzten 2 Tagen, lernten wir Sachen über die Aufsichtspflicht, über Kinderkranheiten und erste Hilfe, über Möglichkeiten mit Kindern etwas zu basteln, über gescheite Ernährung für die Kinder (Ja, die Amerikaner wissen sehr wohl wies richtig geht, nur an der Anwendung dürfte es ein bissal scheitern ;P ), besprachen entwicklungspsychologische Grundlagen  und passende Aktivitäten mit Kindern jeden Alters, und werden uns heute noch mit grundlegenden Kommunikationsregeln beschäftigen. Obwohl ich mir nicht wirklich neue Infos herausholen konnte, habe ich doch etwas spannendes dabei "gelernt": Anscheinend habe ich bis jetzt nicht wirklich viel vergessen was das "in der Schule gelernte" betrifft :P
Gestern Abend hat's dann mal ordentlich geschüttet, was brilliant ist, da es dann heute für den NYC Trip ein bissal kühler ist (anstatt 38 Grad nur mehr 28 :D). Heute zu Mittag gehts übrigens los, in die Stadt die niemals schläft :D :D :D :D

Also ich folge ja prinzipiell dem Grundsatz: "It's not wrong, it's not right it's just differnt". Ein paar "different" Sachen sind mir ja schon eindeutig aufgefallen: 1.) das Wasser aus den Leitungen kann man laut Lehrern an dieser Schule auf jeden Fall trinken, und zwar ohne Bedenken. Ja klar, das mag vielleicht stimmen, aber es schmeckt (und ich spreche hier aus eigener Erfahrung), als würde man gerade einen Swimmingpool austrinken -.-
2.) Das Essen ist ja wirklich nicht sonderlich gesund, obwohl es zu jedem Mittag- und Abendessen bis jetzt auch ein Salatbuffet gab, aber ich glaube das Hauptproblem des Essens gefunden zu haben: JEDE Mahlzeit besteht sogut wie nur aus Kohlehydrate.... -.-
3.) ihr seit alle nicht da ;)


Dickes Bussi aus der Ferne M.

4 Kommentare:

  1. Liebe Maus wie gut, dass man in der Erziehung einige (nicht so unwesentliche ?)Dinge übers Essen gelernt hat! Enjoy your well selected food;))und den trip ins Zentrum von NY.
    Bussi Papa

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Verrückte! Ich liebe deine Berichterstattung(en), obwohl ich doch die eine oder andere Korrektur zu beanstanden habe, wie z.B. "brilliant". ich darf konstatieren, dass es "brillianté" heißt ;o)))!
    Was die Geschichte mit den Kohlenhydraten betrifft, so kann ich dem mehr als nur beipflichten. Nachdem ich mich gerade selbst damit beschäftige, merke ich es am eigenen Leib (!), wie zielführend es ist, am Abend keine Nudeln..... äh Kohlenhydrate zu sich zu nehmen...
    Pass auf dich auf und lass den "großen Apfel" auf dich wirken... Dickes Bussi, Corn

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maus, das mit dem Wasser ist ja bedauerlich. Was füllst du dir jetzt in deine obligate Flasche ;o)?
    Bei uns schüttet`s auch gerade wie verrückt plus heftigem Gewitter. (Was bedeutet, dass ich das Büro jetzt mal NICHT verlasse)
    Das Kohlehydrateproblem kriegst du sicher in den Griff, spätestens im Fitnessstudio. Jetzt genieß mal NY, ich freu mich schon sehr auf deinen Bericht.
    Tausend Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, ja das "gute wasser". Daran kann ich mich sogar noch erinnern. Und fyi, bei uns schüttet es auch grad wie wahnsinnig, bin mit dem auto in den Guss reingekommen...schrecklich schön :). Und was das Essen betrift: Ach, die paar kcal/kohlhydrate steckst du schon locker weg. Viel spaß in NYC! (und nicht zuuuuu viel Geld ausgeben ;)

    AntwortenLöschen