willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Sonntag, 19. August 2012

Freaky Friday und das Wochenende danach ;)

Freitag Vormittag, kurz vor 12 Uhr Mittag: Madeleine sucht alle Sachen für die Kinder zusammen, die sie übers Wochenende zu den Großeltern mitnehmen. In einer halben Stunde heißt es "ab nach Mississhippi zur Großmutter", denn die Eltern sind übers Wochenende dienstlich verreist :) In vollkommender Vorfreude auf ein ruhige Tage allein, trifft klein Madeleine plötzlich der Schlag: Wo zum Teufel ist ihr gelbes Sackerl mit ihrem Computer, dass sie sich hergerichtet hat um am Nachmittag bei Starbucks zu skypen?!?!
Ich mein ganz ehrlich, weit hätte es nicht laufen können, immerhin ist das Haus ja nicht all zu groß. Und abgesehen davon, wie kann ein Sackerl so plötzlich verschwinden? Wenn man mit einer eineinhalbjährigen zusammenlebt, die es momentan liebt Sachen zu verstecken (Schuhe, Fernbedienungen, Schlüssel,...) hat man sehr schnell eine Verdächtigte. Gemeinsam mit 2 sehr hilfreichen älteren Geschwistern durchsuchten wir panisch alle Kästen und jeden Winkel des Hauses, doch finden konnten wir gar nichts. Die Vorstellung, dass eine eineinhalbjährige ein Sackerl mit einem Computer, der halb so groß ist wie sie und für ihre Verhältnisse auch sehr schwer ist, versteckt, kam mir jedoch von anfang an ein bisschen sehr komisch vor. Aber gut, wenn man panisch nach etwas sucht, dann schließt man glaub ich gar nichts aus.
Als ich zum wiederholten Male der großen 7 Jährigen erkläre, dass mein Sackerl gelb ist und !Forever 21" drauf steht, sagt diese auf einmal, dass sie ihren Vater heute Morgen mit einem Sackerl, dass diese Worte drauf sthene hatte aus dem Haus hat gehen sehen.
Drei Gedanken schossen mir plötzlich gleichzeitig durch den Kopf:
1. Gott sei Dank kann sie schon lesen
2. Warum zum Teufel würde er meinen Computer mitnehmen?
3. Toll... er und Juloy sind heute Morgen ins Flugzeug nach Bosten gestiegen -.-

In der Annahme, dass er, sollte er eswirklich mitsich genommen haben, es sicher aus Versehen getan hat, und es garantiert nicht mit ins Flugzeug genommen hat, sondern in seinem Auto gelassen hat, rief ich seinen Vater an, bei dem das Auto geparkt war.

Nach einem kurzen Telefonat, musste ich meine Erstverdächtige für unschuldig erklären. Mir wurde versichert, dass ich mein Herzstück wieder sehen würde, wenn ich die Kinder bei den Großeltern abliefere.
In der Annahme, dass dies genug Stress für einen Tag war, stieg ich mit 3 Kindern eine halbe Stunde später ins Auto und machte mich auf den Weg nach Mississhippi. Eine 45 Minuten Fahrt wurde schlussendlich zu einer 1 Stunde und 15 Minuten Fahrt, nachdem ich mich mit Wegbeschreibungen bis in den nächsten Staat gekämpft hatte und mich anschließend (10 Minuten vom Ziel entvernt) 3 Mal verfahren hatte. -.-

Obwohl es erst 14 Uhr am Nachmittag war hatte ich eindeutig schon genug vom heutig Tag und freute mich nur noch auf das Treffen mit einer Freundin und meinen Cafe bei Starbucks. Verfahren habe ich mich am Weg nach Memphis zwar nicht, aber stressfrei kann man eine Fahrt nicht beschreiben, wenn man sich dauernd umschaut, ob man eh noch am richtigen Weg ist oder nicht.
Ungefähr zur selben Zeit, als ich meinen Cafe in der Hand hielt stad für mich fest: Du hast zwar geglaubt du kannst ohne, aber du bist anscheinend zu sehr 21- Jahrhundert: Ein Navi muss her!

2 Stunden, ein nettes Treffen und eine Fahrt zur Mall später hielt ich mein ersehntes Gerät in der Hand :D Ein kurzer Tripp in ein CD Geschäft beruhigte meine Nerven auch wieder und ich ließ den verrückten Tag in Ruhe ausklingen. Ich bin mir sicher, es war nicht mein letzter freaky friday, monday, tuesday,... or whatever, den ich hier erleben werde :P


So stressig der Beginn ins Wochenende auch war, mein Wochenende war (oder ist noch immer) echt angenehm ruhig und entspannt.
Ich verbrachte einige Zeit im Fitnesscenter, in der Mall, zu Hause vor dem Fernseher und startete Sonntag Morgen in mein typisches "Sonntagsprogramm" (Singen in der 9:20 Uhr Messe, ´College Ministry, stundenlang im Buchgeschäft hocken und skypen und so und dann am Abend ab in die Chorprobe)
Morgen Vormittag wirds auch noch angenehm, da ich erst um 15 Uhr zu Arbeiten anfange :D

Ich hoffe ihr hattet einen stressfreieren Freitag als ich, aber ein genau so entspanntes Wochenende.

Lg und dickes Bussi
M.

5 Kommentare:

  1. Ich liebe dich für deine Schilderungen! Aber mal ehrlich: Es gibt Dinge, da denk ich mit: "Das kann nur unserer Madeleine passieren!" bzw. "Typisch Madeleine!".
    Trotzdem hat sich alles in Wohlhefallen aufelöst und auch das ist typisch für dich - gottseidank!
    Ein dickes Bussi und frohes Schaffen, deine Corn

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dafür, dass du nach deinem Aufenthalt ein Buch veröffentlichst. Das wird eindeutig eine Komödie. Das Schönste ist, dass wir jetzt schon die einzelnen Kapitel lesen und darüber lachen können. Aber, so wie immer, löst du alle Schwierigkeiten auf deine unvergleichliche Weise. (kleiner Insider: ich mach das sooooon). Dickes Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Grüß Dich Madeleinchen!
    Mein schlechtes Gewissen drückt mich, weil ich Dir schon so lange nicht geschrieben habe. Leider hatte ich im Urlaub fast keinen Empfang und auch wenig Zeit um Dir mir Muße zu schreiben. Übrigends Urlaub! Es waren absolut vollkommene 14 Tage. Sowohl das Wetter als auch die Leute haben gepasst.Die zweite Woche mit Deiner Mutti und Deinem Bruder haben wir besonders genossen.Die Lachkrämpfe beim Kartenspiel am Abend waren schon etwas Besonderes.Die Mittendorfer Kinder sind ganz toll gewachsen und wie immer besonders liebe Schnuckis.
    Liebe Madeleine! Deine Beschreibungen sind wirklich lustig zu lesen. Ich freue mich immer über Deine aufregenden Geschichten und muss darüber sehr lachen.Besonders schön war es,als wir Dich durch das Skypen sehen konnten. Alle, die anwesend waren wollten Dich sehen und staunten über die technischen Möglichkeiten.
    Nun sende ich Dir ein dickes Bussi, bleibe gesund und löse alle Probleme so gut wie bisher!
    Liebe Grüße auch von Karl!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Jesus Christ!!! Ich glaub ich würde sterben....

    AntwortenLöschen
  5. leute. ich muss das jetzt mal ehrlich sagen: ich amuesiere mich immer praechtig ueber eure kommentare... besonders ueber deines diesmal lisa :D

    mein naechster eintrag kommt bald :D

    AntwortenLöschen