willkommen

Meine Lieben,
Wenn ihr dies das erste Mal lest beginnt für mich ein einjähriges Abenteuer. Ich gehe sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Obwohl ich mich natürlich wahnsinnig auf die Reise freue, werde ich euch alle irre vermissen! :) :'(

Ich wünsche allen, die in diesem Jahr entweder arbeiten oder studieren gehen, noch immer die Schulbank drücken oder heuer endlich maturieren ein SUPER Jahr. Ich hoffe aber, dass ihr, obwohl ihr sicher sehr vielbeschäftigt seit ;), immer wieder die Zeit findet auf diese Seite zu schauen! Ich werde mich bemühen sie regelmäßig upzudaten :D. Über Kommentare freu ich mich immer. Dickes Bussi aus der Ferne- M.


Dienstag, 7. August 2012

What have you been up to lately? :P

Aaaaaaaaaalso: first of all, es ist mir ja fast schon unangenehm, dass ich mich solang nimma gemeldet hab. Wenigstens, hab ich gestern mal ein paar Fotos hochgeladen und komme heute dazu ein bisaal was zu schreiben. :D

Die erfeulichste Nachricht zu Beginn: Nach dem heutigen Bestehen des Theorietests, bin ich meinem amerikanischen Fuehrerschein einen Schritt naeher :) Am Freitag heisst es dann einmal um den Haeuserblock fahren und dann sollte es das mal sein.
Momentan schaut meine Liste folgendermassen aus:
Versicherungsnummer: Check
Bankkonto: Check
Theorietest: Check
Praktischer-Fahrtest: comming up friday
Handy und permanentes Internet: -.-

Es tut mir wirklich leid fuer die 100 Male, in denen ich geschrieben habe, dass ich demnaechst meinen letzten Punkt auf meiner Ckeckliste erledigt haben werden, aber ernsthaft: ich bin wirklich davon ausgegangen. Die erfreuliche Nachricht ist jedoch, dass meine Gasteltern in 2Wochen uebers We wegfahren, die Kinder bei den Grosseltern sind und ich sicher nicht ohne Telephon alle eine zuhause bleibe, also muss es einfach in der sehr nahen Zukunft klappen, dass ich wieder kommunikationfaehig werde, wenn man das so sagen kann :D

Meine erste eigentliche Arbeitwoche war sehr erfolgreich, danke der Nachfrage :D
Ein 10 Stunden Arbeitstag (an 4 Tagen in der Woche) kann zwar schon mal ganz haeftig sein, aber das ist nun mal der Start in die Arbeitswelt ;) Meine Lieblingszeit des Tages ist selbstverstaendlich die Mittagspausen Zeit, in der die beiden Juengern einen Mittagsschlaf halten und ich und die Grosse uns auch aussruhen ... denn: Au Apair needs some time out!


Neben den Kontakten in der Familie (die Mama und die Schwester von meiner hostmom sind SUPER lieb) hatte ich letztes Wochenende auch die Moeglichkeit ausserhalb Kontakte zu knuepfen. Die Collegegruppe der Kirche ist total nett, und ich geniesse die Zeit am Sonntag Vormittag dort. Gestern habe ich auch das erste Mal an der Gospelchor Probe der Kirche teilgenommen und OMG. Das war echt toll. Die Lieder erinnern mich sehr an die, die ich von meinem Gospelchor zu Hause kenne und ich habe gestern echt gemerkt wie mir das Singen schon abgegangen ist. Es war toll. Gewoenlich singen wir jeden Sonntag in der Messe, aber im August, singen wir auch in der Mittwoch-Abend Messe. Gottseidank singen wir immer nur 1-2 Songs am Beginn, was es mir moeglich macht mich diesen Mittwoch schon ins kalte Wasser zu wagen. Und hier kommt der "beste" Teil: Ich bekomme meine eigene, peroenliche, typisch-amerikanischer-Gospelchor Singrobe. Einerseits ist das natuerlich toll und lustig und einfach ein Teil dieser typisch amerikanischen Erfahrung, allerdings kann das unmoeglich gut aussehen :S :D

Zum Schluss moechte ich euch noch meine 2 Lieblingsfragen vom heutigen Theorietest presentiern:

1. Es erscheint ein riesiges Bild am Bildschirm mit 3 Fahrspuren. In jeder Fahrspur ist ein Auto zu sehen. Folgende Frage zu diesem Bild: Welches Fahrzeug befindet sich in der mittleren Spur?
A: ein Motorad
B: ein Auto
C: ein LKW

I mean REALLY?????

2. Welches Organ wird beim haeufigen Konsum von Alkohol besonders geschaedigt?
A: das Gehirn
B: das Herz
C: die Leber

Wozu mach ich eigentlich diesen Test? Um meinen Fuehrerschein zu bekommen, oder um Biologie zu bestehen? :D


Na schoen, das wars dann mal fuer heute.
Und wie immer: ich freu mich ueber eure Kommentare, die ich IMMER alle lese :))



Dickes Bussi aus der Ferne \
M.

4 Kommentare:

  1. Liebe Maus, deine Infos und Bilder geben immer besser Einblick in dein tägliches Leben, Gratulation!! Ich hoffe in deinem Betti schlaft es sich ebenso gut wie es aussieht:D ?? Freue mich über die Erfolge deiner langen Check-list und dass du auch in deiner Freizeit nette Kontakte aufbauen kannst. Vielleicht kommt mal eine DVD von deinen Gesangsauftritten zu uns ;))) Ich schick dir 100000 Bussis, Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mäuselchen, ich gratuliere dir zum bestandenen Theorietest, die Fragen waren ja eeeeeeeeeecht schwer ;))). Wenn der praktische Teil auch so schwierig ist, dann muss man sich ja direkt fürchten (hehe). Ich freue mich für dich, dass du wieder singen kannst. Das wird sicher ein netter Ausgleich für manche anstrengenden Stunden mit den Kinder. Und bitte ich hätte gerne ein Bild von dir in der Singrobe!
    Deine to do Liste ist ja schon ganz ordentlich abgearbeitet. Das mit der "Verbindung zur Außenwelt" wird sicher auch bald erledigt sein. Aber alleine dein blog ist genial und lässt uns alle super mit dir mitleben.
    Hab dich ganz fest lieb und schick dir viele Bussis, Mama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Verrückte!
    Also über die Fragen, vor allem über die zweite möchte ich mich mit dir dann eingehend unterhalten, wenn du wieder da bist ;o)))! Ich freu mich, dass du die Prüfung geschafft hast, auch, wenn es mir (und ich glaube, nicht nur mir) eh von Anfang an klar war. Was mich auch "freut" , ist, dass du regelmäßig in die Kirche gehst! Du verstehst, unser beider Insider ;o)))!
    Also, schick dir ein dickes Bussi, eine dicke Umarmung und ernst gemeinten "Gottes Segen", deine Corn

    AntwortenLöschen
  4. Ahahahaha DIE Robe, da musst du dan umbedingt ein bild on stellen damit wir uns alle amüsieren können^^ Sonst finde ichs super dass du dort schon wieder deine liedchen trällern kannst...Congrats zu deiner prüfung! Rebecca und ich haben die beiden fragen äusserst amüsant gefunden, I mean seriously!! Die erste frage ist ja echt bescheuert! Du musst mir irgendwann wenn du zeit hast eine email schicen mit details oder wir finden eine zeit zum skypen :)

    AntwortenLöschen